Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Motorrad-GP
  4. /
  5. Moto2
  6. /
  7. News
Werbung
Moto2-Test in Jerez: Heute sechs Rookies im Einsatz
Das Marc VDS-Moto2-Team hat für heute die Strecke von Jerez gemietet, es testen aber auch zwei Moto2-Team. Am Montag und Dienstag gehen die Tests weiter.
Moto2
Werbung
Werbung
Einen Tag nach dem letzten MotoGP-IRTA-Test der Saison auf dem Circuito de Jerez treffen sich einige Moto2- und Moto3-GP-Teams auf der Rennstrecke in Andalusien zum Test, der insgesamt drei Tage dauert – von Sonntag (21.11.) bis Dienstag (23.11.). Für den Sonntag hat das belgische Marc VDS-Team die Piste gebucht und an eine andere Teams untervermietet, für Montag tritt Reifenausrüster Dunlop als Gastgeber auf.
Werbung
Werbung
Folgende Moto2-Teams testen am Sonntag (21.11.) in Jerez ELF MARC VDS: TONY ARBOLINO PERTAMINA MANDALIKA SAG GABRIEL RODRIGO SPEED UP ROMANO FENATI, FERMIN ALDEGUER GRESINI RACING FILIP SALAC, ALESSANDRO ZACCONE AMERICAN RACING CAMERON BEAUBIER, SEAN DYLAN KELLY PONS RACING JORGE NAVARRO, ARON CANET NTS RW RACING BARRY BALTUS, ZONTA VAN DER GOORBERGH FORWARD MV AGUSTA MARCOS RAMIREZ, SIMONE CORSI SKY RACING NICCOLO ANTONELLI ASPAR GASGAS TEAM ALBERT ARENAS, JAKE DIXON Folgende Moto3-Teams testen am Sonntag (21.11.) in Jerez
Werbung
Werbung
Max Racing Team Ayumu Sasaki, John McPhee (Husqvarna)
Snipers Honda Alberto Surra, Andrea Migno
Der britische Einheits-Reifenlieferant Dunlop organisiert erstmals seit Einführung der Moto2-Klasse im Jahr 2010 einen Test für die Mittelgewichtsklasse. Eigentlich ist nur der Montag für Reifentests vorgesehen, der Dienstag wurde sicherheitshalber auch gebucht, falls der 22. November vom Wetter beeinträchtigt wird. Jedes Team, das am Montag am Dunlop-Test teilnimmt, muss sich verpflichten, mit drei Reifensätzen je eine Renndistanz zu fahren. Falls diese verbindliche Zusage nicht eingehalten wird, wird dieser Tag als privater Testtage verbucht, von dem aber pro Fahrer nur sieben vom WM-Finale 2021 bis zum WM-Finale 2022 gestattet sind.
Werbung
Werbung
Wer sich an die Maßgabe von Dunlop hält, kann den Montag als offiziellen IRTA-Test verbuchen – er belastet dann das Konto der privaten sieben Tage nicht. Am Montag und Dienstag greifen auch Teams wie Red Bull KTM Ajo (neu mit Rookie Pedro Acosta und Augusto Fernandez, 2021 bei Marc VDS), Liqui Moly Intact (erstmals mit Rookie Alcoba) und andere ins Testgeschehen ein. Ajo wird am Dienstag auch das neue Moto3-Duo mit Routinier Jaume Masia und Rookie Daniel Holgado einsetzen, der in Valencia am Wochenende noch um den Titel in der Junioren-WM kämpft und dann am Montag anreist. Die Moto3-Teams werden am Montag nicht auf die Strecke gehen, dann wird die Piste ganz für die Moto2 reserviert sein. Auffallend: Am Sonntag kommen bereits sechs Moto2-Rookies (Fenati, Rodrigo, Salac, Sean Kelly, Zonta van den Goorbergh und Antonelli) zum Einsatz.
Werbung
Werbung
Das niederländische Team RW Racing steigt nach dieser Saison von NTS auf Kalex um, wird aber noch einmal mit den japanischen NTS-Bikes fahren.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Moto2
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Diogo Moreira
287
2
Manuel González
257
3
Barry Baltus
232
4
Arón Canet
227
5
Jake Dixon
225
6
Daniel Holgado
208
7
Celestino Vietti
157
8
Albert Arenas
156
9
David Alonso
153
10
Senna Agius
149
Mehr laden
EventsAlle Moto2 Events
  • Vergangen
    Portuguese Grand Prix
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  • Thailand Grand Prix
    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. - 01.03.2026
    Zum Event
  • Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20. - 22.03.2026
    Zum Event
  • Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Portuguese Grand Prix
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  3. Thailand Grand Prix
    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. - 01.03.2026
    Zum Event
  4. Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20. - 22.03.2026
    Zum Event
  5. Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
Motorrad-GP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien