Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

Austin: Moto2-Debüt von Izan Guevara (GASGAS Aspar)

Von Nora Lantschner
Grund zur Freude bei Izan Guevara

Grund zur Freude bei Izan Guevara

Die Moto3-WM eroberte Izan Guevara im Sturm, der Start in seine Moto2-Karriere verlief verletzungsbedingt holprig. Beim dritten Grand Prix in Austin/Texas steigt er nun aber in die Saison ein.

Bereits im Winter erlitt Izan Guevara eine Bänderverletzung am rechten Handgelenk. Spätestens als der hoch talentierte Spanier dann bei den Moto2-Wintertests offensichtlich Mühe hatte und abgeschlagen am Ende des Feldes lag, war klar, dass dem Problem auf den Grund gegangenen werden musste.

Kurz vor dem Saisonauftakt wurde der letztjährige Moto3-Weltmeister schließlich wegen eines chronischen Kompartmentsyndroms sowie einer Bänderverletzung operiert. Die Grand Prix in Portimão und Las Termas verpasste er daraufhin.

Am Wochenende gibt der letztjährige Moto3-Weltmeister in Austin sein Moto2-Debüt. Auf dem COTA hatte er 2021 übrigens seinen ersten GP-Sieg gefeiert.

«Ich komme endlich zurück und freue mich sehr auf Austin», betonte der 18-jährige Mallorquiner. «Mit der Verletzung fühlte ich mich beim Fahren gar nicht wohl und am Ende war die Operation nötig. Die Genesung ist gut verlaufen, wir sind nicht zu 100 Prozent bereit für das Moto2-Debüt, aber wir werden versuchen, das Feeling mit jedem Tag zu verbessern.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 30.04., 00:00, Eurosport
    Speedway: FIM Grand Prix
  • Di.. 30.04., 00:45, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Di.. 30.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 30.04., 02:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 30.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 30.04., 04:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 30.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 30.04., 07:50, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Di.. 30.04., 09:00, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Di.. 30.04., 09:05, Das Erste
    Hubert und Staller
» zum TV-Programm
5