In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Lukas Tulovic (26.): «Werde im Rennen besser sein»

Von Sarah Göpfert
Lukas Tulovic kann sich mit der Piste in Mugello noch nicht richtig anfreunden

Lukas Tulovic kann sich mit der Piste in Mugello noch nicht richtig anfreunden

Lukas Tulovic aus dem Liqui Moly Husqvarna Intact GP Team erlebte in Mugello einen enttäuschenden Qualifying-Samstag. Doch der Kalex-Pilot glaubt, dass seine Renn-Pace besser ist als seine Leistung auf eine Runde.

Nach einem ermutigenden dritten Training am Freitag endete das Qualifying 1 in Mugello für Lukas Tulovic enttäuschend. Der Kalex-Pilot aus dem Liqui Moly Husqvarna Intact GP Team landete mit seiner Zeit von 1:52,248 min nur auf Platz 10, was für die Startaufstellung am Sonntag Startplatz 26 bedeutet. Auf die Bestzeit von Joe Roberts (Italtrans) büßte er 0,918 sec ein.

«Leider haben wir nicht den Fortschritt erzielt, den ich mir erhofft habe», gestand Tulovic und verwies damit auf seinen Wunsch nach mehr Konstanz. «Ich konnte meine Konstanz im Training nicht wirklich verbessern und auch im Qualifying habe ich nicht den nötigen Sprung geschafft. Mir fällt es einfach schwer, auf dieser Strecke auf Zeitenjagd zu gehen», resümierte der niedergeschlagene Deutsche.

Dennoch hat Tulovic Hoffnung, am Rennsonntag weiter nach vorne zu fahren: «Im Rennen wird es sicherlich besser laufen. Denn auf gebrauchten Reifen bin ich definitiv näher an der Spitze als auf eine schnelle Runde.»

Moto2-Ergebnis, Mugello, Q2 (10.06.):

1. Canet, Kalex, 1:50,796 min
2. Acosta, Kalex, + 0,159 sec
3. Lowes, Kalex, + 0,162
4. Roberts, Kalex, + 0,212
5. Salac, Kalex, + 0,230
6. Dixon, Kalex, + 0,242
7. Vietti, Kalex, + 0,301
8. Aldeguer, Boscoscuro, + 0,333
9. Lopez, Boscoscuro, + 0,349
10. Arbolino, Kalex, + 0,449
11. Gonzalez, Kalex, + 0,529
12. Alcoba, Kalex, + 0,723
13. Binder, Kalex, + 0,786
14. Ogura, Kalex, + 0,900
15. Arenas, Kalex, + 0,941
16. Garcia, Kalex, + 0,952
17. Chantra, Kalex, + 1,028
18. Pasini, Kalex, + 1,441

Moto3-Ergebnis Q2, Mugello (10.06.):
1. Öncü, KTM, 1:56,020 min
2. Kelso, CFMOTO, + 0,538 sec
3. Sasaki, Husqvarna, + 0,591
4. Moreira, KTM, + 0,701
5. Holgado, KTM, + 0,780
6. Bertelle, Honda, + 0,844
7. Nepa, KTM, + 0,865
8. Artigas, CFMOTO, + 0,966
9. Rossi, KTM, + 0,983
10. Ortolá, KTM, + 1,075

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
5