Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. Moto2
  6. /

  7. News

Werbung

Joe Roberts nach Crash: Soll er den Lorenzo machen?

Der US-Amerikaner Joe Roberts gibt die Hoffnung auf einen Start im Moto2-Rennen in Assen nach seiner Schlüsselbein-Operation nicht auf und will an den glorreichen Auftritt von Jorge Lorenzo 2013 erinnern.

Moto2

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Joe Roberts flog am Freitag im zweiten Training heftig ab – unmittelbar nachdem er die schnellste Rundenzeit hingelegt hatte. Der Fahrer aus dem American-Racing-Team brach sich bei seinem Highsider das rechte Schlüsselbein und wurde im Krankenhaus von Assen operiert. Der 27-Jährige war aber am Samstagmittag schon wieder in der Boxengasse und verfolgte mit versteinerter Miene und einem blau angelaufenen Unterarm die Qualifying-Sessions seiner Kollegen.

Werbung

Werbung

Obwohl es zunächst kein Thema war, will der Kalifornier unbedingt am Sonntag einen Versuch wagen, auch wenn er ohne Quali-Zeit von der letzten Startposition losfahren müsste. "Ich fühle mich gut, solche blauen Stellen sind Standard nach so einem Crash", winkte Roberts ab.

Zum Crash vom Freitag sagte der Mugello-Sieger: "Ich bin richtig sauer. Ich wollte im zweiten Sektor bei der In-Lap etwas Neues probieren, um mich ein wenig sicherer zu fühlen", haderte Roberts. "Ich fühle mich aber ganz gut und möchte am Sonntag fahren. Ich muss jetzt mit dem Team, John Hopkins und den Leuten von der Renndirektion sprechen und sehen was sie sagen."

"Soll ich den Lorenzo machen?", grinste Roberts und erinnerte an Jorge Lorenzo, der 2013 in Assen mit einem im Training erlittenen Schlüsselbeinbruch beim Rennen angetreten war und Fünfter wurde. Zum WM-Stand sagte er: "Ich will die Weltmeisterschaft definitiv nicht aus den Augen verlieren."

Werbung

Werbung

Sein Wille zu starten untermauerte Roberts, in dem er in der Box den Zettel mit den Genesungswünschen seines Teams auf dem Windschild seines Bikes demonstrativ entfernte.

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Manuel González

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

104.5

2

Izan Guevara

BLU CRU Pramac Yamaha Moto2

86

3

Celestino Vietti

SpeedRS Team

73

4

Senna Agius

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

65

5

David Alonso

CFMOTO Aspar Team

58

6

Ivan Ortola

QJMOTOR - FRINSA - MSI

52.5

7

Daniel Holgado

CFMOTO Aspar Team

49

8

Daniel Muñoz

Italtrans Racing Team

41

9

Alonso Lopez

ITALJET Gresini Moto2

39.5

10

Alex Escrig

Forward Factory

30

Events

Alle Moto2 Events
  • Vergangen

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  • Vergangen

    Catalan Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  • Demnächst

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  • Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  • Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  1. Vergangen

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  2. Vergangen

    Catalan Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  3. Demnächst

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  4. Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  5. Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien