Marc Marquez: «Das Ende des Albtraums»

Tom Lüthi: «Ein Wunder ist nicht passiert»

Von Günther Wiesinger
Tom Lüthi

Tom Lüthi

Der angeschlagene Tom Lüthi (26) will unbedingt auch beim GP von Frankreich an den Start gehen. Er spürt seit Jerez Fortschritte.

Der Schweizer Interwetten-Suter-MMX2-Pilot Tom Lüthi befindet sich auf dem Weg nach Le Mans und hofft, dort an den Erfolg von Jerez (Platz 11 im Rennen) anknüpfen zu können. Lüthi hat in Le Mans 2005 seinen ersten Grand Prix (125 ccm) gewonnen und 2012 (Moto2) seinen bisher letzten.

Aber Tom Lüthi ist sich bewusst, dass sein angeschlagener linker Arm auf der kurvenreichen Stop-and-GP-Piste von Le Mans womöglich noch stärker beansprucht wird als in Jerez.

«Es geht mir nach einer Woche zusätzlicher Therapie und Krafttraining besser», erklärte Tom Lüthi gegenüber SPEEDWEEK.com. «Es sind Fortschritte zu spüren. Aber natürlich ist in der Zwischenzeit kein Wunder passiert.»

Das heisst: Lüthi wird voraussichtlich erst wieder nach dem Qualifying entscheiden, ob er das Rennen in Le Mans bestreitet. Er will nur antreten, wenn er Chancen auf einen Top-Ten-Platz sieht.

Für Samstag und Sonntag ist Regen angekündigt. Auf nasser Fahrbahn würde Lüthis rechter Arm beim Bremsen deutlich weniger beansprucht. Gleichzeitig steigt die Sturzgefahr...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 04:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 07:50, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo.. 29.04., 09:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Mo.. 29.04., 11:05, Motorvision TV
    Classic
  • Mo.. 29.04., 12:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 14:20, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Mo.. 29.04., 15:20, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mo.. 29.04., 16:40, Motorvision TV
    Rally
  • Mo.. 29.04., 16:45, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
» zum TV-Programm
6