Scott Redding: «Frustrierend und gefährlich»

Von Sharleena Wirsing
Scott Redding in Misano

Scott Redding in Misano

Moto2-WM-Leader Scott Redding landete im Qualifying von Misano nur auf dem fünften Startplatz, während sein WM-Rivale Pol Espargaró dominierte.

Kalex-Pilot Scott Redding geht mit 38 Punkten Vorsprung auf Pol Espargaró in den Grand Prix von San Marino in Misano. Im Qualifying hatte jedoch Espargaró klar die Nase vorne, der britische WM-Leader startet am Sonntag von Platz 5.

Wartende Fahrer, die den Windschatten eines schnellen Piloten suchten, blockierten den 20-Jährigen auf seinen fliegenden Runden: «Das Qualifying war einfach ein Chaos. Überall waren Fahrer, sogar in den gefährlichsten Teilen der Strecke, die warteten. Sieben oder acht Jungs warteten auf der Ideallinie in der schnellsten Kurve der Strecke. Das war auf jeder meiner schnellen Runden der Fall. Es gab für mich keine Möglichkeit eine schnelle Runde abzuschließen. Das ist frustrierend, aber vor allem ist es gefährlich. Im Warm-up muss ich meine Konstanz finden.»

Für das Rennen ist der Brite zuversichtlich, falls er im Warm-Up der Moto2-Klasse einige freie Runden drehen kann: «Wenn mir das gelingt, dann bin ich für das Rennen gut aufgestellt.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
» zum TV-Programm
5