Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Florian Alt: Loopings über Schloss Homburg

Von Michael Eingang
Florian Alt zeigt sich begeistert von seinem Geschenk zum 18. Geburtstag: Der Moto2-Pilot darf nun den Motorradführerschein sein Eigen nennen. Und es gab noch mehr für ihn.

Der Termin zur Prüfung war genau an Florian Alts Geburtstag. «Das war perfekt», fand der Gummersbacher. «Danach habe ich mit Familie und Freunden meinen Geburtstag feiern können.»

Florians Geburtstagsgeschenk war ein Flug in einem Red Bull Air Race-Doppeldecker mit Thorsten Weiss als Pilot: «Vor ein paar Jahren habe ich auf dem Red Bull Ring in Österreich ein Rennen mit einem Formel-1-Auto und einem Red Bull Air Race-Doppeldecker gesehen und war davon total begeistert», schwärmte er. «Schon saß ich bei herrlichem Sonnenschein in einem Kunstflug-Doppeldecker, bin kopfüber über Schloss Homburg geflogen und habe Loopings gemacht.»

Florian Alt ist bereits wieder in Spanien. Am heutigen Mittwoch und am Donnerstag finden im MotorLand Aragón Tests statt. Der 18-Jährige fährt 2014 in der Moto2-Klasse Spanische Meisterschaft (CEV).

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
9