Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Domi Aegerter (7.): Fahrstil nicht perfekt für Brünn

Von Sharleena Wirsing
Dominique Aegerter in Brünn

Dominique Aegerter in Brünn

Am Sonntag wird Dominique Aegerter auf dem CarXpert-Team von Startplatz 7 in das Moto2-Rennen gehen. Doch der Schweizer erklärte: «Ich mache mir keine Sorgen.»

Dominique Aegerter trennten im Moto2-Qualifying in Brünn 0,617 sec von der Bestzeit des spanischen WM-Leaders Tito Rabat. «Es war ein normaler Tag, aber am Freitag war ich besser als heute. Die Zeiten haben sich stark verbessert. Auch ich konnte mehrere konstante Runden drehen, aber Rabat und Lüthi sind sehr schnell.»

Doch Aegerter ist nicht so stark wie zuvor auf dem Sachsenring und in Indy. «Das hat vielleicht auch mit dem Fahrstil zu tun, denn meiner passt nicht so gut zu dieser Strecke. Es ist kein Kurs für eine aggressive Fahrweise, denn das Layout ist sehr flüssig.»

«Die dritte Startreihe ist sicher nicht das, was ich mir erhofft hatte. Doch man kann nicht immer in Reihe 1 stehen und das Rennen ist erst am Sonntag. Ich mache mir keine Sorgen», erklärte Aegerter.

Ist schon eine Material-Entscheidung für 2015 gefallen? «Nein, obwohl man sich in dieser Woche entscheiden muss, wenn man nach Valencia Kalex testen will.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
4