Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Marcel Schrötter (Tech3/8.): «Das Gefühl passt»

Von Sharleena Wirsing
Marcel Schrötter mit der Tech3-Maschine im Regen von Misano

Marcel Schrötter mit der Tech3-Maschine im Regen von Misano

Im regnerischen ersten Moto2-Training von Misano lief es für Tech3-Pilot Marcel Schrötter rund. Der Bayer erreichte den achten Platz und kam ohne Sturz davon.

Mit 1:55,448 min legte Marcel Schrötter auf der Mistral 610 des Tech3-Teams die achtbeste Zeit vor. Zum Vergleich: Die Bestzeit des ersten Trainings aus dem letzten Jahr unter trockenen Bedingungen lag bei 1:38,634 min.

«Im Regen habe ich schon öfter gute Resultate erzielt. Mein Gefühl passt und ich komme gut zurecht. Trotzdem waren die Bedingungen sehr schwierig und im Regen war der Grip sehr gering. Man muss die Konzentration hoch halten. Mit diesen Motorrädern ist es im Regen schon schwerer als mit den kleineren Maschinen, denn hier ist viel Einfluss der Motorbremse im Spiel. Man muss das Bike mit der Kupplung sehr gut kontrollieren.»

Im Gegensatz zu vielen seiner Moto2-Kollegen blieb Schrötter auf dem Bike sitzen. «Ein Sturz bringt einfach nichts. Aber er kann im Regen schnell passieren. Wichtig war, ein paar Runden zu drehen und ein gutes Gefühl aufzubauen.»

Wie findest du den Misano World Circuit Marco Simoncelli? «Eigentlich gefällt mir die Strecke ganz gut, obwohl ich Kurse mit schnellen Kurven bevorzuge. Doch es ist eine relativ neue Strecke. Der moderne Style gefällt mir.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
» zum TV-Programm
12