In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Tom Lüthi: «Alles für den Mülleimer»

Von Sharleena Wirsing
Tom Lüthi in Misano

Tom Lüthi in Misano

Die Trainingsergebnisse von Tom Lüthi rückten am Freitag in den Hintergrund, nachdem nun offiziell bestätigt wurde, dass er 2015 Teamkollege von Dominique Aegerter und Robin Mulhauser wird.

In den ersten beiden Trainingssitzungen der Moto2-Klasse in Misano erreichte Tom Lüthi die Plätze 3 und 19. Die regnerischen Bedingungen und zahlreiche Stürze machten es den Piloten schwer.

«Der Tag war speziell. Es war wirklich sehr glatt da draußen. Alle haben gesehen, wie viele Stürze es gab. Das Gefühl vermittelte einem Grip, doch wenn er weg war, dann lag man bereits auf dem Asphalt. Das war schwierig», fasste Lüthi zusammen.

Der Schweizer begann erst im zweiten Training mit der Abstimmung seiner Suter, die er 2015 gegen eine Kalex tauschen wird. «Das erste Training bin ich komplett durchgefahren, aber am Nachmittag haben wir ein paar Sachen verändert. Wenn der Wetterbericht Recht hat, dann ist es die nächsten zwei Tage trocken. In dem Fall war alles, was wir am Freitag gemacht haben für den Mülleimer. Wir müssen abwarten. Vielleicht schauert es am Sonntag im Rennen und dann war es nützlich.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
» zum TV-Programm
6