Formel 1: Felipe Massa streitet um 82 Mio Dollar

Domi Aegerter (26.): Grippe bremst ihn

Von Sharleena Wirsing
Dominique Aegerter quält sich in der Hitze von Malaysia

Dominique Aegerter quält sich in der Hitze von Malaysia

Vor dem Sepang-GP fing sich Dominique Aegerter einen grippalen Infekt ein. Der Suter-Pilot leidet unter der Hitze von Malaysia besonders und erreichte am Freitag Platz 26.

Malaysia ist für die Piloten ohnehin eine körperliche Herausforderung. Hohe Temperaturen und große Luftfeuchtigkeit machen den Athleten zu schaffen. Für Dominique Aegerter ist es noch unerträglich, denn er ist krank.

Am Freitag reichte es daher nur für den 26. Rang. «Selbst wenn man körperlich topfit ist, ist das Fahren auf dieser Strecke bei der Hitze und der hohen Luftfeuchtigkeit enorm anstrengend. Da muss man nicht präzisieren, dass es unmöglich ist, als Grippekranker hier vorne mitzumischen. Ich habe Fieber und Halsschmerzen und ehrlich gesagt, hat mir der heutige Tag wenig gebracht», erklärte der Schweizer.

Am Samstag will sich Aegerter jedoch erneut auf seine Suter schwingen. «Ich bin nach dem Training sofort zurück ins Hotel gefahren, um mich auszuruhen. Ich kann nur darauf hoffen, dass es am Samstag besser sein und mich die Grippe weniger beeinträchtigen wird.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dettwiler-Unfall: Pressesperre und Falschmeldungen

Von Thomas Kuttruf
Im Interesse aller Athleten und Beteiligten sollte von offizieller Seite alles getan werden, um den schlimmen Unfall der Moto3-Piloten Noah Dettwiler und Jose Antonio Rueda in Sepang aufzuarbeiten.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 01.11., 00:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa. 01.11., 00:00, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • Sa. 01.11., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 01.11., 01:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa. 01.11., 03:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa. 01.11., 03:50, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Sa. 01.11., 04:15, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Sa. 01.11., 04:45, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Sa. 01.11., 05:10, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Sa. 01.11., 05:30, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C3110212014 | 5