Mika Kallio: 2015 mit Crew-Chief aus der Königsklasse

Von Sharleena Wirsing
Der ehemalige Chefmechaniker von Alvaró Bautista, Antonio Jimenez, wird 2015 Crew-Chief von Mika Kallio im Italtrans-Team.

Antonio Jimenez wird der neue Crew-Chief von Moto2-Vizeweltmeister Mika Kallio im Italtrans-Team. Für Teamkollege Franco Morbidelli wird Aligi Deganello als Crewchief arbeiten.

2015 wird Jimenez seine 27. Saison in der Weltmeisterschaft verbringen. Er hat als Mechaniker, Dämpfungstechniker und später Chefmechaniker für zahlreiche Fahrer gearbeitet. 2006 kam er in das Team von Fausto Gresini, für das er neun Jahre tätig war. Die meiste Zeit arbeitete er als Chefmechaniker für MotoGP-Pilot Alvaró Bautista. 2015 wird Gresini das Werksteam für Aprilia bilden. Nun entschied sich auch Jimenez für ein neues Abenteuer in der Moto2-Klasse.

«Für die Saison 2015 hatte ich verschiedene Optionen. Ich hätte in der MotoGP-Klasse bleiben oder in die Moto2-Kategorie wechseln können. Das Angebot des Italtrans-Teams war eine davon. Diese Möglichkeit war vom ersten Moment an sehr verlockend, denn es ist ein Team mit einer vielversprechenden Zukunft. Die zwei Fahrer bringen eine starke Mischung aus Frische und Erfahrung mit. Aligi ist zudem eine Person, die ich kenne und schätze. Es ist eine interessante Truppe, die in der Lage ist, einen großartigen Job zu machen. Ich liebe die familiäre Atmosphäre, denn es erinnert mich an meine Jahre in der 250-ccm-Klasse», berichtete Jimenez.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 23:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 00:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr.. 19.04., 01:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 03:05, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 04:25, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 05:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
» zum TV-Programm
10