Hafizh Syahrin: Sturz und Platz 4 im Regen!

Von Jordi Gutiérrez
Hafizh Syahrin landete im Kies

Hafizh Syahrin landete im Kies

Die erste verregnete Moto2-Sitzung in Jerez dominierte Regenspezialist Hafizh Syahrin. In der kombinierten Zeitenliste lag der Kalex-Pilot auf Rang 4.

Beim Sepang-GP 2012 erreichte Hafizh Syahrin im Regen Platz 3 in der Moto2-Klasse. Auch beim verregneten Valencia-Test legte er auf nasser Strecke Bestzeiten vor. Daher war es nicht verwunderlich, dass er auch am Dienstag in Jerez vorne mitmischte.

Doch Syahrin aus dem Team Petronas Raceline Malaysia landete auch im Kies. «In der letzten Session hatte ich etwas Pech, denn ich hatte einen kleinen Sturz in der ersten Kurve. Doch ich konnte die Maschine aufheben und weiterfahren. Ich brauche noch mehr Gefühl für die Front. Ich hoffe, dass wir das am zweiten Tag verbessern können», erklärte er im Gespräch mit SPEEDWEEK.com.

«Für die nasse Strecke war die Front noch zu hart eingestellt. Beim letzten Run verstanden wir das Bike besser. Die weichere Einstellung funktionierte. Wenn es am Mittwoch wieder regnet, dann testen wir das neue Set-up nochmal.»

Jerez-Test, Tag 1, kombinierte Zeitenliste:

1. Julián Simón (Speed Up) 1:55,568 min
2. Marcel Schrötter (Mistral 610) +0,373
3. Mika Kallio (Kalex) +0,495
4. Hafizh Syahrin (Kalex) +0,536
5. Randy Krummenacher (Kalex) +1,212
6. Tito Rabat (Kalex) +1,272
7. Anthony West (Speed Up) +1,593
8. Johann Zarco (Kalex) +1,806
9. Florian Alt (Suter) +1,855
10. Lorenzo Baldassarri (Kalex) +2,163
11. Robin Mulhauser (Kalex) +2,513
12. Ricky Cardus (Mistral 610) +2,809
13. Tom Lüthi (Kalex) +3,101
14. Sam Lowes (Speed Up) +3,265
15. Louis Rossi (Mistral 610) +3,582
16. Alex Márquez (Kalex) +3,638
17. Azlan Shah (Kalex) +4,729
18. Simone Corsi (Kalex) +5,254
19. Dominique Aegerter (Kalex) +6,504
20. Zaqhwan Zaidi (Suter) +7,283
21. Jesko Raffin (Kalex) +7,656

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 07:45, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 20.04., 08:00, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:15, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:55, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 09:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 11:05, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
» zum TV-Programm
5