Dominique Aegerter (25.): «Nicht viel zu sagen»

Von Waldemar Da Rin
Dominique Aegerter kommt in Katar auf keinen grünen Zweig

Dominique Aegerter kommt in Katar auf keinen grünen Zweig

Das erste Rennwochenende der neuen Saison in Katar verlief für Dominique Aegerter bisher enttäuschend. Er hat noch große Schwierigkeiten mit dem Wechsel von Suter auf Kalex.

Mit 2,632 sec Rückstand reichte es für Dominique Aegerter im Moto2-Qualifying von Katar nur für den 25. Startplatz. Der Schweizer hat noch große Schwierigkeiten, die Kalex nach seinen Wünschen abzustimmen.

«Es gibt eigentlich nicht viel zu sagen. Wir sind weit von der Spitze entfernt, was sehr enttäuschend ist. Am Samstag haben wir nochmal andere Settings versucht, aber mir fehlt weiterhin das Vertrauen, um schnell in den Kurven zu sein», fasste Aegerter aus dem Team Technomag Interwetten zusammen.

Aegerter und sein Team sind ratlos. «In einer so kurzen Zeit etwas zu testen, locker zu bleiben und das Limit zu finden, ist nicht so einfach. Für das Rennen muss ich sicher erst wissen, woran es liegt. Ich kann anderen Fahrer nicht einmal folgen, denn das Motorrad macht nicht, was ich will. Wir wissen nicht, warum das so ist. Ich hoffe, dass wir das am Sonntag ändern können.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 12:30, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Sa.. 20.04., 13:10, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 13:25, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Sa.. 20.04., 13:25, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 13:40, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 13:40, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 14:00, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 14:15, DMAX
    Car Pound Cops - Die Abschlepper vom Dienst
  • Sa.. 20.04., 14:25, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Sa.. 20.04., 14:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
4