Tom Lüthi (2.): «Wir haben etwas gefunden!»

Von Sharleena Wirsing
Tom Lüthi in Jerez

Tom Lüthi in Jerez

Nur knapp verpasste Tom Lüthi aus dem Team Derendinger Interwetten im dritten Moto2-Training die Bestzeit. «Im Vergleich zum Freitag haben wir einen großen Schritt gemacht», sagte er.

Das Briefing mit dem Team Derendinger Interwetten war nach dem dritten Training besonders lang. «Im Vergleich zum Freitag konnten wir einen großen Schritt machen. So war auch der Plan. Ich war am Freitag noch nicht nervös, denn ich wusste, woran wir arbeiten müssen. Nun haben wir etwas gefunden», fasste Tom Lüthi im Gespräch mit SPEEDWEEK.com zusammen, nachdem er das dritte Training auf Platz 2, 0,209 sec hinter Johann Zarco abgeschlossen hatte.

Sind die Probleme vom ersten Tag gelöst? «Was heißt gelöst, es kommen immer neue Probleme hinzu. Bei den Schwierigkeiten, die wir hatten, haben wir gute Fortschritte erzielt. Ich komme viel besser mit dem Bike zurecht und spüre das Limit viel deutlicher. Natürlich wird sich bis zum Qualifying die Temperatur noch ändern, außerdem ist es sehr eng, aber wir sind gut gerüstet.»

Am Freitag klagte Lüthi darüber «extrem am Limit» und oft in Sturzgefahr zu sein. «Auch das ist weniger. Natürlich sind wir immer am Limit, denn das ist keine Kaffeefahrt da draußen», grinste der Schweizer.

Was ist dein Ziel für das Qualifying. «Das sind die ersten zwei Reihen – ganz klar. Aber ich muss konstant schnelle Runden schaffen und dann noch eins draufsetzen. Das ist am Nachmittag wichtig.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 09:10, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Do.. 28.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 12:00, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
5