Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Tito Rabat (Rang 5): «Es fehlte der Kurvenspeed»

Von Oliver Feldtweg
Indy-GP: Tito Rabat (1) zu Beginn beim Kampf gegen Sam Lowes (22)

Indy-GP: Tito Rabat (1) zu Beginn beim Kampf gegen Sam Lowes (22)

Das Estrella Galicia 0,0-Marc VDS-Team brachte Tito Rabat in Indy auf Platz 5 und Alex Márquez auf Platz 10. Der spanische Rookie will 2015 noch einen Podestplatz schaffen!

Platz 5 in Indianapolis, Rückstand auf WM-Leader Johann Zarco auf 71 Punkte angewachsen – das ist die Bilanz von Moto2-Weltmeister Tito Rabat beim zehnten Saisonrennen, das von Alex Rins gewonnen wurde.

Rabat wurde im Finish von Reifenproblemen heimgesucht.
Der Spanier hatte den Start vermurkst, er fiel auf Platz 9 zurück.
Estrella Galicia 0,0-Marc-VDS-Teamkollege Alex Márquez liess mit Platz 10 im Rennen aufhorchen.

«Es war etwas unglücklich, denn wir haben an diesem Wochenende sehr gute Arbeit geleistet. Und dann hat es kurz vor dem Start zu regnen begonnen... Dadurch haben sich die Streckenverhältnisse stark verändert. Ich bin deshalb am Beginn vorsichtig gefahren, und als ich zu pushen begann, hatte ich viel Chattering vom Hinterreifen. Schade, das Resultat widerspiegelt nicht unsere wahren Möglichkeiten. Ich war nicht schnell genug, als ich in das Gefecht gegen Morbidelli verwickelt wurde. Mein Top-Speed war in Ordnung. Aber wenn ich mit mehr Kurvenspeed zu fahren versuchte, bin ich wild gerutscht. Ich konnte gut beschleunigen und langsamere Fahrer überholen. Aber um gegen die Topfahrer bestehen zu können, hätte ich mehr Kurvenspeed gebraucht. Und das klappte nicht.»

«Wir haben an diesem Wochenende gut gearbeitet», sagte Alex Márquez, der Moto3-Weltmeister von 2014, nach seinem zehnten Platz. «Aber wir müssen noch an unserer Pace fürs Rennen arbeiten. Ich freue mich auf Brünn, diese Piste gefällt mir. Ich glaube, wir können in diesem Jahr noch einen Podestplatz erzielen. Aber ich muss meinen Fahrstil verbessern, wenn wir dieses Ziel erreichen wollen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
» zum TV-Programm
5