Helmut Marko hält Verstappen für unschlagbar

Tito Rabat (2.): «Es fehlt noch ein Schritt zu Zarco»

Von Vanessa Georgoulas
Tito Rabat: Platz 2 in Misano

Tito Rabat: Platz 2 in Misano

Tito Rabat musste im Moto2-Lauf von Misano Schadensbegrenzung betreiben und sich durchs Feld pflügen. Die Aufholjagd des Marc VDS-Piloten endete auf dem zweiten Rang.

Schadensbegrenzung: Das war die Mission von Tito Rabat im Moto2-Rennen von Misano, nachdem ein ungewöhnlich langsamer Start den Spanier schon zu Beginn des Rennens weit zurückgeworfen hatte. Der Marc VDS-Pilot pflügte sich in der Folge durch das Feld und eroberte mit dem zweiten Rang seinen achten Podestplatz der Saison sowie seinen dritten Misano-Podiumsrang in Folge.

Nach dem Rennen erklärte der 26-Jährige aus Barcelona: «Ich weiss nicht warum, aber auf den ersten Runden hatte ich kein Feeling für die Front meines Bikes. Das war weder in den Trainings noch im Qualifying so, dort konnte ich die Kurve 11 noch Vollgas durchfahren. Im Rennen war das nicht der Fall. Doch als die Tankmenge nach einigen Runden kleiner wurde, konnte ich angreifen. Auch wenn es nicht wie im Training oder Qualifying war, so kam es dem Gefühl der Vortage wenigstens nahe.»

Rabat schilderte: «Ich konnte einige Gegner überholen, aber es scheint uns immer noch ein Schritt zu fehlen, um mit Johann Zarco oder Alex Rins, der nun auch sehr stark ist, mitzuhalten. Morgen werden wir beim Testen versuchen, die Kurvengeschwindigkeiten hochzuschrauben, damit wir mit Johann mithalten können. Bei meinem Heimrennen in Aragón werden wir dann einmal mehr alles daran setzen, den Sieg zu holen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
5