Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Johann Zarco: Schrötter einer der stärksten Gegner

Von Sharleena Wirsing
2016 will Johann Zarco den Moto2-Titel verteidigen. Auf die Frage nach seinen härtesten Gegnern, gab der Franzose eine zumindest teilweise überraschende Antwort.

Johann Zarco gewann die Moto2-Weltmeisterschaft 2015 überlegen. Er krönte sich nach acht Siegen mit ganzen 118 Punkten Vorsprung zum Champion. Doch wie sich im letzten Jahr bei Tito Rabat zeigte, ist die Verteidigung des Titels keine einfache Aufgabe.

SPEEDWEEK.com fragte Zarco nach den Gegnern, die ihm 2016 das Leben schwer machen könnten. «Natürlich müssen wir an den WM-Zweiten aus dem letzten Jahr denken: Alex Rins. Er ist einer der Favoriten. Doch in der Moto2-Klasse gibt es immer sehr viele gute Fahrer. Jeder will der Beste sein, denn das öffnet die Tür in die MotoGP-Klasse. Und das der Traum für jeden Fahrer. Auch mit Marcel Schrötter ist zu rechnen, der nun auf einer Kalex sitzt. Vielleicht verleiht ihm dieser Wechsel Flügel. Als Fahrer hat man dann manchmal das unbezahlbare Gefühl, dass einen nichts aufhalten kann. So ist es dann auch manchmal.»

Doch Zarco hat noch weitere deutschsprachige Fahrer auf seiner Liste. «Folger kann sich in seinem deutschen Team auch gut machen. Auch mit Lüthi muss man wieder rechnen. Sam Lowes wird mit der Kalex stark sein. Wir müssen an uns arbeiten, um wieder das beste Team zu sein.»

Marcel Schrötter tritt 2016 die Nachfolge seines Freundes Jonas Folger im AGR-Team des spanischen TV-Kochs Karlos Arguiñano an. Der 23-Jährige, der sich die letzten beiden Jahre auf der Mistral 610 des Tech3-Teams abmühte, erhält dort eine 2016er-Kalex mit Federelementen von WP. Bei den Testfahrten 2015 sorgte Schrötter bereits für Aufsehen.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5