Superbike-WM: Domi Aegerter zu Ducati?

Marcel Schrötter (4.) am Limit: Jetzt kommen Zeiten!

Von Waldemar Da Rin
Marcel Schrötter könnte zufrieden sein

Marcel Schrötter könnte zufrieden sein

Nach dem dritten freien Moto2-Training in Katar steht Marcel Schrötter in der Zeitenliste auf Platz 4. Trotzdem sagt der AGR-Pilot: «Es gibt noch so viele Möglichkeiten, was mir vielleicht besser gefällt.»

Trotz hervorragender Trainingsergebnisse auf dem Losail International Circuit in der Wüste vor den Toren der katarischen Hauptstadt Doha, ist Marcel Schrötter nur bedingt zufrieden. Dabei brauste der Bayer mit dem für ihn neuen Paket aus Kalex und WP-Federelementen im dritten freien Training in 1:59,544 min auf Platz 4, diesen Platz nimmt er auch insgesamt nach drei Sessions ein. Zu Leader Sam Lowes (Federal Oil Gresini) fehlen ihm nur 0,282 sec, Schrötter ist momentan schnellster Deutscher.

«Es macht Spaß wenn man pusht, etwas versucht und ans Limit geht und auf einmal auch die Zeiten kommen», erzählte der 23-Jährige SPEEDWEEK.com. «Das motiviert einen immer mehr, wenn man Ergebnisse sieht. Aber wir haben immer noch Arbeit vor uns. Es sind ein paar Sachen wo wir uns verbessern müssen, um mehr rauszuholen. Wo ich mich noch nicht wohl und gut genug fühle.»

Schrötter weiter: «Das ist das erste Rennwochenende, wir haben grade mal sechs Tage hinter uns mit dem neuen Motorrad und dem neuen Team. Es gibt immer noch so viele Möglichkeiten die man probieren könnte, um den Weg zu finden, was mir vielleicht besser gefällt.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ohne Stars: Die Superbike-WM droht auszubluten

Von Ivo Schützbach
In den vergangenen zehn Jahren wurde jeder Titel in der Superbike-WM von Jonathan Rea, Toprak Razgatlioglu oder Alvaro Bautista gewonnen. Der Türke fährt 2026 MotoGP, die anderen zwei haben keinen Job.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 01.08., 09:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr. 01.08., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 01.08., 11:00, Eurosport
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr. 01.08., 11:30, Eurosport
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr. 01.08., 12:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 01.08., 12:40, Spiegel TV Wissen
    Auto Motor Party
  • Fr. 01.08., 12:45, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr. 01.08., 13:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Ungarn
  • Fr. 01.08., 13:15, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr. 01.08., 13:40, Motorvision TV
    FastZone 2024
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0108054513 | 5