Misano: Abbruch nach Öncü-Sturz, Zeitplan angepasst

Von Nora Lantschner
Rote Flagge

Rote Flagge

Deniz Öncü sorgte im FP3 der Moto3-Klasse für eine erste rote Flagge, Alberto Surra für eine zweite. Die MotoGP-Klasse wird ihr drittes Freien Training daher mit Verspätung beginnen.

Nach knapp zehn Minuten des FP3 der Moto3-Klasse flog Deniz Öncü (Red Bull KTM Tech3) in Kurve 16 per Highsider heftig ab. Die Session wurde mit roter Flagge unterbrochen, weil der 18-jährige Türke an der Strecke behandelt werden musste. Eine erste Entwarnung kam dann aber vom Medical Director: Der Fahrer ist bei Bewusstsein.

Um 9.17 Uhr wurde Öncü im Krankenwagen für weitere Untersuchungen ins Medical Center gebracht, nähere Informationen liegen noch nicht vor. Um 9.21 Uhr wurde die Strecke wieder freigegeben. 30:56 min standen noch auf der Uhr.

Wegen der Unterbrechung gibt es eine Verschiebung im Zeitplan: Die MotoGP-Klasse sollte ihr FP3, das 45 Minuten dauert, mit sechs Minuten Verspätung um 10.01 Uhr beginnen.

Zwei Minuten vor Ende der Moto3-Session gab es allerdings eine zweite Rotphase: Snipers-Honda-Pilot Alberto Surra kam in der schnellen Kurve 11 («Curvone») zu Sturz, nachdem er offenbar auf den vor ihm fahrenden Yuki Kunii aufgefahren war. Alle Fahrer sind bei Bewusstsein.

Um 10.02 Uhr wurde die Boxengasse für die finalen zwei Minuten und fünf Sekunden des Moto3-FP3 noch einmal geöffnet.

Es folgt das FP3 der MotoGP von 10.15 Uhr bis 11.00 Uhr, die Moto2-Fahrer sind dann von 11.10 bis 11.50 Uhr im Einsatz.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 19.04., 18:05, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Fr.. 19.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 19.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 19.04., 19:30, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 20:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
4