Alberto Surra verlässt Rossis VR46 Riders Academy
Moto3-Pilot Alberto Surra (Snipers-Honda) teilte kein Jahr nach seiner offiziellen Aufnahme in die VR46 Riders Academy von Valentino Rossi mit, dass er die Gruppe am Ende der Saison 2022 wieder verlassen wird.
Mentor Valentino Rossi stellte damals klar,
Surra war der erste Neuzugang der berühmten Talentschmiede nach den Abgängen von Baldassarri, Bulega und Foggia am Ende der Saison 2019. Nun teilte der 18-jährige Turiner jedoch mit, dass er die Truppe um den neunfachen Weltmeister am Ende der laufenden Saison auch schon wieder verlassen wird.
"Nach dieser wunderbaren Zeit, die ich mit der VR46 Riders Academy verbracht habe, werde ich die Gruppe am Ende dieser Saison verlassen. Vielen Dank an alle", schrieb Surra auf seinen Social-Media-Kanälen.
Der junge Italiener wurde im Vorjahr aus dem CIV-Team von VR46 zu Snipers in die Moto3-WM transferiert, wo er aber der Dutch TT 2021 die Honda von Filip Salac übernahm. 2022 bestreitet Surra seine erste volle WM-Saison, verletzungsbedingt (Kahnbeinbruch in Austin, Mirkofraktur am Fuß in Mugello) verpasste er allerdings sechs von 13 Rennen. Seinen bisher einzigen WM-Punkt sammelte er im Vorjahr in Aragón.
Die Mitglieder der VR46 Riders Academy
MotoGP
Pecco Bagnaia
Franco Morbidelli
Luca Marini
Marco Bezzecchi
Moto2
Celestino Vietti
Niccolò Antonelli
Moto3
Andrea Migno
Alberto Surra
Supersport-WM
Stefano Manzi
Schon gesehen?
Newsletter
Motorsport-News direkt in Ihr Postfach
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach