Cortese setzt auf Konstanz

Von Sharleena Wirsing
Jerez: Erneut Platz 3 für Cortese

Jerez: Erneut Platz 3 für Cortese

KTM-Pilot Sandro Cortese errang in Jerez unter schwierigen Bedingungen erneut einen Platz auf dem Podest und sicherte sich weitere 16 WM-Punkte.

Um den Sieg konnte KTM-Pilot Sandro Cortese in Jerez nicht kämpfen, obwohl er lange Zeit der Anführer der Verfolgergruppe hinter Romano Fenati war. Cortese musste am Ende im Kampf um die zwei verbleibenden Podiumsplätze gegen Luis Salom und Alex Rins antreten. Doch überrundete Gegner behinderten Cortese und verschafften Salom einen kleinen Vorsprung. Doch der Deutsche konnte kurz vor dem Ziel gegen Alex Rins durchsetzten und sich Platz 3 schnappen.

Die Vielzahl der Rennstürze überzeugte Cortese davon, dass ihm sein grosser Erfahrungsschatz zugutekam. «Ich wusste, dass ich nur abwarten muss», erklärte der Moto3-Pilot. Mit den Schwierigkeiten bei den Überrundungen konnte Cortese jedoch nicht rechnen. «Ich habe mich darauf vorbereitet um den zweiten Rang zu kämpfen.»

Im Hinblick auf den restlichen Verlauf der Saison setzt Cortese weiterhin auf Konstanz. «In diesem Jahr ist es wichtig so viele Podiumsplätze zu sichern wie möglich und konstant zu sein», prophezeit der KTM-Pilot, der bereits beim Saisonauftakt in Katar einen Platz auf dem Podest belegte.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5