Oliveira: «Höhen und Tiefen»

Von Sharleena Wirsing
Phillip Island: Platz 2 für Oliveira

Phillip Island: Platz 2 für Oliveira

Moto3-Rookie Miguel Oliveira schaffte in Australien den Sprung auf das Podium und platzierte sich als Zweiter hinter Sieger Sandro Cortese.

Honda-Pilot Miguel Oliveira erzielte beim Grand Prix von Australien auf Phillip Island mit Rang 2 seinen zweiten Podestplatz in der Moto3-WM. Der junge Portugiese musste sich nur dem Weltmeister Sandro Cortese geschlagen geben.

Gegen Rennmitte konnten sich Cortese und Oliveira von den Verfolgern lösen. Am Ende machte Cortese jedoch kurzen Prozess mit dem Rookie und holte sich seinen fünften Saisonsieg. Oliveira erklärte nach dem Rennen gegenüber MotoGP.com: «Es war ein schwieriges Rennen und ich habe viel gekämpft. Im Warm-up bin ich zweimal über das Vorderrad gestürzt, aber im Rennen konnte ich mit Sandro mithalten. Am Ende habe ich beschlossen den zweiten Rang zu sichern.»

Oliveira befindet sich mit 114 Punkten derzeit auf dem siebten Platz der WM-Tabelle. In Australien heimste er 20 Punkte für den zweiten Rang ein. «Ich bin über diesen Podiumsplatz sehr glücklich und mein Team verdient ihn, denn wir haben in dieser Saison Höhen und Tiefen erlebt. In der zweiten Hälfte der Saison konnten wir uns steigern und haben viel gelernt. Dieses Resultat ist sehr positiv für das letzte Rennen und das nächste Jahr», erklärte der Portugiese.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 29.03., 20:55, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 29.03., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 29.03., 21:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5