Cortese: «Konnte es nicht glauben»

Von Sharleena Wirsing
Kampf um den Sieg: Kent vor Cortese

Kampf um den Sieg: Kent vor Cortese

Sandro Cortese war auf dem besten Weg seine Saison mit einem Sieg in Valencia zu krönen, doch Teamkollege Danny Kent überrumpelte ihn in der letzten Kurve und holte sich den Sieg.

KTM-Pilot Sandro Cortese führte das Rennen der Moto3-Klasse in Valencia, nach anfänglicher Zurückhaltung, souverän an. Doch in der letzten Runde stürmte plötzlich sein Teamkollege Danny Kent heran und verdrängte den Weltmeister in der letzten Kurve auf Rang 2.

«Ich hatte einen Vorsprung von etwa einer Sekunde und ich konnte es nicht glauben, dass Danny mich überholen wird», konnte Cortese den plötzlichen Verlust der Führung kaum fassen, doch der Deutsche würdigt die Leistung seines Teamkollegen: «Ich gratuliere ihm zu seinem Sieg.»

Obwohl Cortese den Gewinn des Weltmeistertitels eigentlich noch mit einem Sieg beim Saisonfinale in Valencia krönen wollte, zieht er eine positive Bilanz: «Mein einziges Ziel war es hier zu siegen, deshalb bin ich natürlich enttäuscht, aber das wird mich nicht lange ärgern. Ich hatte eine fast perfekte Saison und konnte viele Siege und Pole-Positions einfahren.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 29.03., 20:55, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 29.03., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 29.03., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 21:45, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
» zum TV-Programm
5