Kiefer Racing: 2015 mit Danny Kent und Luca Grünwald?

Von Günther Wiesinger
Kiefer Racing will Danny Kent engagieren und hofft auf einen neuen Hauptsponsor. Bei KTM gab es eine Absage. Kommen jetzt Bikes von Honda oder Mahindra?

Der deutsche Teambesitzer Stefan Kiefer überlegt, ob er sein Moto3-Team nächstes Jahr wieder mit den diesjährigen Kalex-KTM weiterbetreiben soll, um Materialkosten zu sparen.

Kiefer (das Team gewann 2011 mit Stefan Bradl die Moto2-WM, ist aber seit Oktober 2012 punktelos) hat aber jetzt einen neuen grossen Geldgeber in Aussicht, dessen Identität er bisher geheim hält.
Der potenzielle neue Sponsor hat auch bereits einen Fahrerwunsch deponiert: Er möchte den Engländer Danny Kent, zuletzt auf der Husqvarna in Brünn auf Platz 3, in Silverstone auf Platz 9, bei Kiefer sehen.

«Ich will über den möglichen neuen Sponsor momentan noch nichts sagen. Ich habe in den letzten Jahren diesbezüglich zu viele Enttäuschungen erlebt», sagt Stefan Kiefer. «Aber wenn es mit diesem Sponsor klappt, möchten wir bei KTM wegen Werksmaschinen anfragen. Ich weiss, das wird schwierig, es wird nur noch zehn geben. Aber mit einem Spitzenfahrer wie Danny Kent sollten wir gute Chancen haben...»

Diese Hoffnung wird demnächst zerplatzen, wenn das Team Italia, Kiefer Racing, das Team von Aleix Espargaró und Ambrogio offizielle Absagen bekommen.

Dann muss sich Kiefer bei Honda oder Mahindra um konkurrenzfähiges Material bewerben. «Bis Misano wird sich alles entscheiden», ist Stefan Kiefer überzeugt.

Und wird Luca Grünwald auch 2015 bei Kiefer Racing fahren? «Wenn wir wieder einen deutschen Fahrer verpflichten», versichert Kiefer, «dann wird es auf jeden Fall Luca Grünwald sein.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
5