Aragón-Test: Wie Márquez & Rins ihre Waffen schärften

Von Sharleena Wirsing
Nach ihrem Doppelsieg in Silverstone reisten die Estrella-Galicia-0,0-Teamkollegen Alex Rins und Alex Márquez nach Aragón, um sich auf die letzten Saisonrennen vorzubereiten.

In Silverstone glänzten Alex Rins und Alex Márquez mit den Plätzen 1 und 2. Um sich für die letzten sechs Rennen der Saison 2014 zu rüsten, absolvierten sie zwei Testtage im MotorLand Aragón, wo am 28. September der 14. Saisonlauf der Moto3-Klasse stattfindet.

Derzeit belegen Márquez und Rins die Positionen 2 und 3 der Punktetabelle. Márquez fehlen nur 13 Punkte auf WM-Leader Jack Miller. In Aragón machte er seine Honda NSF250RW fit für die spannende Endphase der Moto3-WM 2014.

Márquez legte 115 Runden zurück, während Rins den Kurs 147 Mal umrundete. «An den zwei Testtagen war es sehr heiß», stellte Márquez fest. Die Asphalttemperatur kletterte bis auf 50 Grad. «Der Test war sehr nützlich, um uns auf Misano vorzubereiten. Zudem konnten wir ein paar neue Teile testen, die uns bei der Weiterentwicklung der Maschine helfen werden. Diese zwei Tage werden auch für den Aragón-GP vorteilhaft sein.»

Rins fuhr mit seiner Honda insgesamt 746 Kilometer. «Diese zwei Tage waren im Hinblick auf den Misano-GP und auch das Rennwochenende in Aragón sehr wichtig. Die Dinge, die wir getestet haben, wirkten sich sehr positiv aus. Ich denke, dass wir gut vorbereitet sind. Abgesehen von der Hitze war ich zufrieden, denn wir haben unseren gesamten Testplan abgearbeitet.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 16.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 16.04., 23:50, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 17.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Mi.. 17.04., 00:30, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Mi.. 17.04., 01:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 17.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 17.04., 02:55, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi.. 17.04., 03:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 17.04., 04:00, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Mi.. 17.04., 04:20, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
5