Formel 1: Max Verstappen ist genervt

Racing Team Germany: Zweiter Saisonsieg in Aragón?

Von Sharleena Wirsing
Efren Vazquez

Efren Vazquez

In Indianapolis platze beim 28-jährigen Efren Vazquez endlich der Knoten. Er holte seinen ersten Grand-Prix-Sieg. Doch seitdem konnte nicht mehr an diesen Erfolg anknüpfen.

In den drei Rennen nach seinem ersten GP-Sieg in Indy brach die Leistungskurve von Efren Vazquez deutlich ein: Platz 8 in Brünn, ein Nuller in Silverstone und Rang 10 Misano. Bei seinem Heimrennen in Aragón muss Vazquez bestenfalls Jack Miller, Alex Márquez und Alex Rins besiegen, um seinen Rückstand von 44 Punkten auf WM-Leader Miller zu verkürzen und so seine WM-Chance zu bewahren.

«Das ist mein Heimrennen, ich freue mich sehr darauf. Ich möchte nochmal stark pushen, bevor die Überseerennen kommen», versicherte Honda-Pilot Vazquez. «Wir liegen auf einem guten Platz in der Weltmeisterschaft, aber jeder Fahrer möchte vorne mitfahren. Daher müssen wir in den letzten fünf Rennen besonders hartnäckig bleiben.»

Auch Teamkollege John McPhee hat sich für Aragón viel vorgenommen. «Aragón ist eine wirklich schöne Strecke für die Moto3. Ich mag sie, denn sie ist sehr flüssig und hat viele Stellen zum Überholen. Somit sollte es ein gutes Rennen werden. Ich denke, die Honda wird dort stark sein.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 15.06., 23:55, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • Mo. 16.06., 00:00, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Mo. 16.06., 00:40, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mo. 16.06., 01:25, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Mo. 16.06., 01:30, Hamburg 1
    car port
  • Mo. 16.06., 01:55, Motorvision TV
    On Tour
  • Mo. 16.06., 02:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mo. 16.06., 03:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 16.06., 04:10, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Mo. 16.06., 05:35, Motorvision TV
    Car History
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1506212012 | 5