Danny Kent: «Mit Kiefer um den WM-Titel kämpfen»

Von Sharleena Wirsing
Husqvarna-Pilot Danny Kent wird 2015 mit einer Honda im Team Kiefer Racing antreten. Er hofft, dass die Honda besser zu seinem Fahrstil passt als es die Husky 2014 tut.

In Brünn holte Danny Kent den ersten Podestplatz für Husqvarna in der Moto3-WM. 2015 wechselt der Brite jedoch in das Kiefer-Team und wird dort eine Honda pilotieren, wie SPEEDWEEK.com-Leser wissen.

Wer sein Teamkollege wird, ist noch nicht klar. Rookie Luca Grünwald, der aktuell auf einer Kalex-KTM für Kiefer antritt, hofft auf ein zweites WM-Jahr, aber auch Red Bull Rookie Joan Mir ist im Gespräch. 2014 blieben Grünwald und Teamkollege Gabriel Ramos bisher punktelos.

Kent freut sich bereits auf sein neues Arbeitsgerät. «In den schnellen Kurven sieht es so aus, als ob die Honda mehr Kurvenspeed zulassen würde. Das ist in diesem Jahr mit der Husqvarna ein Problem. Für meinen Fahrstil ist viel Kurvenspeed wichtig, doch auf dieser Maschine muss man hart bremsen, die Maschine stoppen, umlegen und wieder rausbeschleunigen. Das macht es mir schwierig, weil ich die Vorderbremse eigentlich nicht so intensiv benutze. Ich mag es, den Speed hoch zu halten. Das macht mir in diesem Jahr Probleme», räumte er gegenüber «MCN» ein.

Zusammen mit dem Kiefer-Team, das 2011 mit Stefan Bradl den Moto2-Titel holte, will Kent wieder siegen. «Sie haben bereits eine Weltmeisterschaft gewonnen und ich glaube an sie. Ich werde ihr Nummer-1-Fahrer sein. Es war wichtig für mich, dass ich in einem Team fahre, das sich hundertprozentig auf mich konzentriert, um Rennen und die Weltmeisterschaft zu gewinnen», übt Kent auch Kritik am Team Red Bull Husqvarna Ajo, das ihm die gewünschte Aufmerksamkeit scheinbar nicht schenkt.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 29.03., 20:55, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 29.03., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 29.03., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 21:45, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
» zum TV-Programm
5