Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Jack Miller (Sturz/5.): «Bike mit Körper geschützt»

Von Sharleena Wirsing
Jack Miller

Jack Miller

Im Moto3-Qualifying stürzte KTM-Pilot Jack Miller per Highsider und wurde von seiner Maschine getroffen. Er sicherte trotzdem den fünften Startplatz.

Kurz vor der Halbzeit des Qualifyings stürzte Jack Miller vor dem Tunnel des Twin Ring Motegi. Der Australier wurde per Highsider von seiner KTM geschleudert und anschließend vom Bike getroffen. Er blieb mit dem Bike auf der Strecke liegen und musste sich vor seinen heranrasenden Kollegen in Acht nehmen.

War das eine Schrecksekunde, als dich das Motorrad traf und du auf der Strecke lagst? «Nicht wirklich. Ich fuhr schnell in die Kurve und konzentrierte mich mehr auf das Herausbeschleunigen als sonst. Ich zog das Gas heftig auf und landete einmal mehr auf meinem Kopf», hatte Miller schon wieder einen flotten Spruch auf den Lippen.

Nach dem Sturz kehrte Miller sofort in die Red Bull KTM Ajo-Box zurück. In der Schlussphase konnte er das Qualifying wieder aufnehmen. Er kämpfte sich auf Platz 4 nach vorne. In den letzten Sekunden wurde er noch auf den fünften Rang verdrängt.

Du wurdest vom Bike getroffen. «Ja, ich habe die Maschine mit meinem Körper geschützt. Das ist gut», lachte der KTM-Pilot. «Danach konnte ich noch eine gute Rundenzeit fahren. Meine Rundenzeiten sind gut und ich bin sehr konstant. Nun konzentriere ich mich auf das Rennen am Sonntag. Wir haben das Bike gut für die Kämpfe im Rennen abgestimmt. Es wird sicher ein harter Fight mit vielen Fahrern. Das wird großartig.»

Husqvarna-Pilot Danny Kent holte die Pole. «Danny ist sehr schnell, er führte fast alle Sitzungen an. Zudem ist er in den Rennen meist ziemlich stark. Er wird einer der Gegner sein», weiß Miller.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
5