Aki Ajo über Miller-Crash: «Natürlich ein Schock»

Von Sharleena Wirsing
Jack Miller und Red Bull KTM Ajo-Teamchef Aki Ajo

Jack Miller und Red Bull KTM Ajo-Teamchef Aki Ajo

Jack Millers Highsider im Moto3-Qualifying ging auch an Teamchef Aki Ajo nicht spurlos vorbei. Doch Miller erkämpfte nach dem Sturz noch den fünften Startplatz.

Im Moto3-Qualifying auf dem Twin Ring Motegi stürzte KTM-Pilot Jack Miller. Der Australier wurde per Highsider von seiner KTM geschleudert und anschließend vom Bike getroffen. Er blieb mit dem Bike auf der Strecke liegen. Nach dem Sturz kehrte Miller sofort in die Red Bull KTM Ajo-Box zurück. In der Schlussphase konnte er das Qualifying wieder aufnehmen. Er kämpfte sich auf Platz 4 nach vorne. Am Ende reichte es für den fünften Startplatz.

Teamchef Aki Ajo erklärte nach dem Qualifying: «Der Crash war im ersten Moment natürlich ein Schock für uns. Man weiß nie, ob er verletzt ist. Das wäre auch für die Weltmeisterschaft sehr schlecht gewesen. Es sah auch für uns schrecklich aus, als ihn die Maschine traf. Das ist nie schön.»

Trotzdem ist das Red Bull KTM Ajo Team für die nächste Saison gut aufgestellt. «Er hatte ein gutes Gefühl mit dem Bike. Er hätte die Pole-Position geholt, wenn er nicht im letzten Sektor einen Fehler gemacht hätte.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 29.03., 20:55, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 29.03., 21:00, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
10