Kiefer: Came als neuer Partner des Leopard-Teams

Von Sharleena Wirsing
Mit Danny Kent, Efren Vazquez und dem starken Rookie Hiroki Ono ist das Team von Stefan und Jochen Kiefer gut aufgestellt. Nach Hauptsponsor Leopard kommt nun ein weiterer Partner hinzu.

Im Kiefer-Team veränderte sich für die Saison 2015 einiges. Der in Luxemburg ansässige Italiener Flavio Beccia ist neuer Hauptsponsor. Er erwirtschaftete sein Vermögen in der Immobilien-Branche und betrieb von 2011 bis 2013 mit seiner Leopard S.A. bereits erfolgreich das Radteam TREK Leopard. Beccia will durch Kiefer seinen Energy Drink bewerben.

Das Team Leopard Racing gab nun einen neuen Sponsor des Teams bekannt: die italienische Firma Came. Came produziert elektronische Schließsysteme für Tore und Türen und elektronische Schlüssel. Die Italiener waren in der Vergangenheit bereits an unterschiedlichen Projekten (Moto2 und MotoGP) des Ioda-Teams und bei Forward beteiligt.

Teamchef Stefan Kiefer erklärte: «Wir freuen uns, die Came Group in unserem Netzwerk begrüßen zu dürfen. Der weltweit einzigartige Fußabdruck dieses Sports und die wachsende Konkurrenzfähigkeit des Teams wird Came einen großen Nutzen durch diese Partnerschaft bringen. Wir blicken einer starken und erfolgreichen Zusammenarbeit entgegen.»

Paolo Menuzzo, Präsident der Came Group, ergänzte: «Da die Came Group in Italien sehr erfolgreich ist und Standorte in Frankreich, den Benelux-Staaten, Spanien, Großbritannien, Deutschland, Russland, Indien, Polen und den USA hat, brauchten wir frischen Schwung für die Entwicklung von Came und die Promotion unserer Marke. Das Medieninteresse für diesen Sport und der hohe technische Anspruch von Leopard Racing bieten eine Plattform dafür. Diese Partnerschaft ist ein Schlüsselfaktor der Strategie der Came Group, um die Marke auf neuen Märkten zu platzieren.»

Im dritten freien Moto3-Training am Freitag standen mit Danny Kent und Hiroki Ono zwei Leopard-Piloten an der Spitze. Der angeschlagene Efren Vazquez folgte auf Platz 14.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
» zum TV-Programm
6