Formel 1: Max Verstappen falsch eingeschätzt

Philipp Öttl (KTM/18.): «Deutlich gesteigert!»

Von Jordi Gutiérrez
Philipp Öttl erreichte am Freitag in Argentinien Rang 18

Philipp Öttl erreichte am Freitag in Argentinien Rang 18

Nach den zwei freien Trainings am Freitag in Argentinien liegt KTM-Pilot Philipp Öttl auf Rang 18 der Zeitenliste. «Ich fuhr meine Zeiten alleine», betonte der 18-Jährige.

Philipp Öttl aus dem Team Schedl GP Racing lag am Ende des ersten Trainingstages auf dem «Circuito Termas de Rio Hondo» 1,4 sec hinter der Bestzeit von WM-Leader Danny Kent auf Rang 18.

«Das Training war gut, denn wir konnten uns deutlich steigern», resümierte Öttl in Argentinien. «Wir waren mit dem harten Reifen unterwegs, der wohl auch unser Rennreifen wird, denn sie werden hier stark beansprucht. Ich fuhr meine Zeiten alleine ohne Windschatten. Das hätte vielleicht noch 0,3 sec gebracht, aber ich wollte meinen Rhythmus finden. Das ist mir gelungen.»

Es war also ein guter Start in das Wochenende. «Im Vergleich zum ersten freien Training fiel mir alles leichter. Ich denke, dass wir auch am Samstag einen guten Tag haben können», ist der Bayer überzeugt.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ferrari und Lewis Hamilton: Schweigen ist Gold

Von Mathias Brunner
​Ferrari, das ist die erfolgreichste Seifenoper der Formel 1, von Himmel hoch jauchzend bis zu Tode betrübt. Und keiner kann Drama besser als Lewis Hamilton. Mit absehbaren Konsequenzen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 08.08., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 08.08., 12:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 08.08., 12:45, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr. 08.08., 13:15, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr. 08.08., 13:40, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Fr. 08.08., 14:00, SPORT1+
    The Front Row
  • Fr. 08.08., 14:10, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Fr. 08.08., 15:05, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr. 08.08., 15:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 08.08., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0808054513 | 5