Jakub Kornfeil: «Ich fühle mich sehr stark»

Von Frank Aday
Jakub Kornfeil

Jakub Kornfeil

Im strömenden Regen von Silverstone schaffte es Jakub Kornfeil erstmals in seiner GP-Karriere auf das Podest. Kann er in Misano einen weiteren Erfolg erzielen?

Jakub Kornfeil startete von Position 13 in das Regenrennen von Silverstone und erkämpfte sich in einem fehlerfreien Lauf den zweiten Platz hinter WM-Leader Danny Kent. Es war der erste Podestplatz des Tschechen beim seinem 103. Grand Prix.

In Misano will der KTM-Pilot diesen Trend nun fortsetzen. «Ich fühle mich derzeit sehr stark», erklärte Kornfeil, der für das Team Drive M7 SIC an den Start geht. «Daher freue ich mich auch sehr auf Misano. Nach dem Ausgang des letzten Rennens bin ich sehr gespannt auf den nächsten Lauf.»

«Die Strecke von Misano ist ziemlich übersichtlich, aber sie vereint viele unterschiedliche Kurven. Ich würde nicht sagen, dass sie zu meinen Lieblingsstrecken zählt, aber ich mag das Layout. Mein Bike fühlt sich derzeit sehr gut an, vielleicht funktioniert es in Misano noch besser. Der erste Sektor ist immer schwierig für mich, daran muss ich arbeiten, aber ich denke, dass wir ein starkes Paket haben. Wir werden stärker und stärker. Wir kennen unsere Ziele und fokussieren uns darauf. Ich denke, wir können sehr gut abschneiden», ist Kornfeil überzeugt.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 21:55, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 22:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
» zum TV-Programm
5