Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. Moto3
  6. /

  7. News

Werbung

Danny Kent (1.): «Wegziehen, aber kein großes Risiko»

Bereits in der ersten Trainingssession in Valencia zeigte Honda-Pilot Danny Kent, dass er mit eisernem Willen an die Titelentscheidung herangeht. Er will siegen, aber den Titel nicht unnötig aufs Spiel setzen.

Moto3

Im Artikel erwähnt


Werbung

TV-Programm

Werbung

Mit 1:39,930 min setzte sich WM-Leader Danny Kent im ersten Moto3-Training in Valencia gegen Isaac Viñales und seinen Leopard-Teamkollegen Hiroki Ono durch. Sein WM-Rivale Miguel Oliveira belegte Rang 7 mit 0,297 sec Rückstand.

Werbung

Werbung

Um sich bei einem Sieg von Oliveira in Valencia zum Moto3-Weltmeister zu krönen, braucht Kent nur zwei Punkte, was Platz 14 bedeutet. Doch Kent will siegen. "Ich habe ein gutes Gefühl mit dem Bike. Es fiel dadurch eine große Last von meinen Schultern. Wir haben nur noch ein Rennen und müssen es für den Titel in die Top-14 schaffen. Ich gehe einfach auf die Strecke und fahre für mich selbst. Ich will mein eigenes Ding machen. Der Druck lastet mehr auf Oliveira, denn er muss siegen."

"Wir arbeiten bereits hart an der Racepace. So weit, so gut. Ich fühle mich mit der Maschine wohl. Daher machen wir nicht viele Änderungen für das FP2. Es war ein sehr guter Start in das Wochenende", freute sich Kent im Gespräch mit SPEEDWEEK.com in der Leopard-Box.

Hast du für das Wochenende einen speziellen Plan entwickelt oder willst du einfach entspannt bleiben und Spaß haben? "Wir nehmen es Session für Session. Dabei arbeiten wir so hart wie möglich an der Pace. Wenn ich mich wohlfühle, kann ich vielleicht eine halbe Sekunde schneller sein als der Rest. Dann versuche ich, im Rennen wegzuziehen. Doch gleichzeitig wollen wir kein zu großes Risiko eingehen."

Werbung

Werbung

Am Donnerstag postete Kent auf seiner Facebook-Seite, dass er und Miguel Oliveira 2016 gute Teamkollegen sein werden. Egal, wie der Titelkampf am Sonntag endet. "Ja, im nächsten Jahr werden wir Teamkollegen sein. Der Paddock ist unser zweites Zuhause, daher werden wir noch immer Freunde sein, wer auch immer gewinnt. Das ist Racing."

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte

1

Maximo Quiles

CFMOTO Aspar Team

351

2

David Almansa

-

217

3

Brian Uriarte

Red Bull KTM Ajo

198

4

Alvaro Carpe

Red Bull KTM Ajo

189

5

Adrián Fernández

Leopard Racing

148

6

Marco Morelli

CFMOTO Aspar Team

140

7

Valentin Perrone

Red Bull KTM Tech3

120

8

Veda Pratama

Honda Team Asia

111

9

Hakim Danish

AEON Credit SIC Racing MSI

103

10

Matteo Bertelle

LEVELUP-MTA

103

Events

Alle Moto3 Events
  • Vergangen

    Indonesia Grand Prix

    Mandalika International Street Circuit, Indonesien
    09.–11.10.2026
  • Vergangen

    Australian Grand Prix

    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    23.–25.10.2026
  • Alvaro Carpe Moto3

    Live

    Malaysian Grand Prix

    Sepang International Circuit, Malaysia
    30.10. – 01.11.2026
  • Demnächst

    Grand Prix of Qatar

    Losail International Circuit, Katar
    06.–08.11.2026
  • Portuguese Grand Prix

    Algarve International Circuit, Portugal
    20.–22.11.2026
  1. Vergangen

    Indonesia Grand Prix

    Mandalika International Street Circuit, Indonesien
    09.–11.10.2026
  2. Vergangen

    Australian Grand Prix

    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    23.–25.10.2026
  3. Alvaro Carpe Moto3

    Live

    Malaysian Grand Prix

    Sepang International Circuit, Malaysia
    30.10. – 01.11.2026
  4. Demnächst

    Grand Prix of Qatar

    Losail International Circuit, Katar
    06.–08.11.2026
  5. Portuguese Grand Prix

    Algarve International Circuit, Portugal
    20.–22.11.2026

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien