Formel 1: Adrian Neweys Prognose für 2026

Enea Bastianini ersetzt Navarro bei Estrella Galicia

Von Günther Wiesinger
Der WM-Dritte Bastianini mit Fausto Gresini

Der WM-Dritte Bastianini mit Fausto Gresini

Beim Estrella Galicia 0,0-Honda-Team wird nach dem Abgang von Jorge Navarro ein Platz frei, den Enea Bastianini einnehmen wird.

In der Moto3-Weltmeisterschaft sind die echten Titelanwärter für 2017 dünn gesät. Und Estrella Galicia 0,0 Teambesitzer Emilio Alzamora musste dringend einen Ersatz für seinen WM-Zweiten Jorge Navarro suchen, der 2017 bei Gresini auf Kalex die Moto2-WM bestreiten wird.

Was lag da für Ex-125-ccm-Weltmeister Alzamora näher, als sich beim zweifachen 125-ccm-Weltmeister Fausto Gresini zu bedienen?

Alzamora hat für die nächste Moto3-Saison den schnellen Enea Bastianini 8er ist jetzt WM-Dritter) verpflichtet, der vorher auch schon mit Aki Ajo und Red Bull-KM so gut wie handelseinig war – das war beim GP von Deutschland.

Gresini muss jetzt neben Fabio Di Giannantonio einen zweiten Moto3-Piloten für 2017 suchen.

Romano Fenati wird es nicht sein. Der steht nach dem Rausschmiss bei SKY VR46-KTM jetzt in Verhandlungen mit Ongetta-Rivavold-Honda-Teambesitzer Mirko Cecchini, der den WM-Neunten Niccolò Antonelli an Red Bull KTM verliert.

Aber Fenati möchte am liebsten in die Moto2-WM aufsteigen – bisher hat er dort noch kein erstklassiges Angebot gefunden, denn Gresini nahm lieber Navarro, der auch bei Marc VDS ein Angebot hatte – aber erst für die Moto2-Saison 2018, denn nächstes Jahr fahren die Belgier mit Alex Márquez und Franco Morbidelli weiter.

Der zweite Platz bei Estrella Galicia 0,0-Honda in der Moto3-WM wird 2017 wie jetzt mit Aron Canet besetzt.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dettwiler-Unfall: Pressesperre und Falschmeldungen

Von Thomas Kuttruf
Im Interesse aller Athleten und Beteiligten sollte von offizieller Seite alles getan werden, um den schlimmen Unfall der Moto3-Piloten Noah Dettwiler und Jose Antonio Rueda in Sepang aufzuarbeiten.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 03.11., 14:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mo. 03.11., 15:10, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mo. 03.11., 16:45, Motorvision TV
    Rallye: Africa Eco Race
  • Mo. 03.11., 17:15, Motorvision TV
    Rallye: Britische Meisterschaft
  • Mo. 03.11., 18:10, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Mo. 03.11., 18:40, Motorvision TV
    TER Series
  • Mo. 03.11., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mo. 03.11., 19:30, Motorvision TV
    Rallye
  • Mo. 03.11., 19:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo. 03.11., 20:00, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C0311054512 | 4