Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Offiziell: Leopard 2017 mit Mir & Loi auf Honda

Von Sharleena Wirsing
Miodrag Kotur, COO von Leopard Racing, Joan Mir, Livio Loi und Technical Director Christian Lundberg

Miodrag Kotur, COO von Leopard Racing, Joan Mir, Livio Loi und Technical Director Christian Lundberg

Das Leopard-Moto3-Team wird 2017 von KTM zurück zu Honda wechseln, wie SPEEDWEEK.com bereits berichtete. Österreich-Sieger Joan Mir wird im Team bleiben, Livio Loi wird sein Teamkollege.

Nachdem Danny Kent 2015 den Moto3-Titel auf der Honda des Leopard-Teams gewonnen hatte, wechselte die Truppe 2016 zu KTM. Für die Saison 2017 wird das Team zu Honda zurückkehren. Wie SPEEDWEEK.com-Leser bereits wussten, wird Joan Mir im Leopard-Team bleiben und auf einer Honda antreten. Sein Teamkollege wird Livio Loi, der bisher für das niederländische RW Racing Team von Jarno Janssen antrat.

«Ich bin sehr, sehr glücklich», versicherte Loi. «Für mich ist es wie ein Traum, in das Leopard-Team zu kommen, denn dieses Team hat bereits die Moto3-WM gewonnen. Zusammen werden wir im nächsten Jahr einen großartigen Job machen. Trotzdem werde ich bis zum Saisonende noch alles geben. Nach dem Valencia-GP beginnt für mich ein neues Abenteuer.»

Österreich-Sieger Joan Mir will 2017 in den Moto3-Titelkampf eingreifen. «Ich bin sehr froh, meinen Vertrag mit Leopard Racing zu verlängern. Ich danke dem Team für ihr Vertrauen in mich und meine Fähigkeiten. In der nächsten Saison werden wir weiter zusammen an einem wichtigen Ziel arbeiten. Ich werde versuchen, dem Team die Resultate zu liefern, die es verdient.»

Miodrag Kotur, COO von Leopard Racing, fügte hinzu: «Wir sind sehr froh, die Zusammenarbeit mit Honda wieder aufleben zu lassen, mit denen wir in unserer ersten Saison den Titel gewannen. In diesem Jahr hat sich Joan Mir als Siegfahrer bewiesen. Wir sind zuversichtlich, dass dies auch Livio Loi mit Leopard Racing gelingt. Zusammen mit Honda werden wir unsere Fahrer in die bestmögliche Position bringen, um den Kampf um den WM-Titel aufnehmen zu können.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5