Marc Marquez: «Das Ende des Albtraums»

Red Bull X-Fighters: Josh Sheehan ist Champion

Von Peter Fuchs
Der Australier Josh Sheehan zeigte im südafrikanischen Pretoria vor ausverkauftem Haus erneut Freestyle-Motocross-Action auf höchstem Niveau und gewann den 50. Red-Bull-X-Fighters-Stopp.

Der 28-jährige Josh Sheehan dominierte den Wettbewerb von Beginn an und setzte sich in jedem Durchgang mit einstimmiger Punktwertung durch. Mit seinem Sieg katapultierte sich Mister «Double Backflip» gleichzeitig an die Spitze der World-Tour-Tabelle und wurde vor 22.000 tobenden Fans zum Champion gekürt. «Die Red Bull X-Fighters World Tour vor so einer Kulisse zu gewinnen, habe ich mir jahrelang gewünscht. Jetzt ist ein Traum wahr geworden, ich bin überglücklich», sagte Sheehan bewegt.

Sheehan hatte bei den letzten Events in Madrid und München eine imposante Aufholjagd begonnen und gegenüber seinem Rivalen Levi Sherwood aus Neuseeland entscheidend Boden gut gemacht. Dieser war mit zwei Siegen in die Saison 2014 gestartet und hatte vor Pretoria fünf Punkte Vorsprung auf den Australier. Eine Knöchelverletzung nach einem Sturz im Qualifying verhinderte allerdings, dass der Neuseeländer um den Titel mitkämpfen konnte.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 07:50, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo.. 29.04., 09:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Mo.. 29.04., 11:05, Motorvision TV
    Classic
  • Mo.. 29.04., 12:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 14:20, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Mo.. 29.04., 15:20, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mo.. 29.04., 16:40, Motorvision TV
    Rally
  • Mo.. 29.04., 16:45, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Mo.. 29.04., 17:05, Motorvision TV
    Rallye: NZ Rally Championship
» zum TV-Programm
5