Formel 1: Felipe Massa streitet um 82 Mio Dollar

Motegi-GP: Andrea Iannone fehlt, kein Ersatzfahrer!

Von Günther Wiesinger
Andrea Iannone

Andrea Iannone

Es war zu befürchten, jetzt ist es Wirklichkeit: Der lädierte Wirbel T3 ist bei Andrea Iannon enoch nicht verheilt. Er wird deshalb beim Japan-GP noch einmal fehlen.

Andrea Iannone musste nach seinem Freitag-Crash in Misano auf den WM-Lauf an der Adria verzichten, dann auch für Aragón das Handtuch werfen.

Aber er hoffte, die Brustwirbelverletzung würde ihm eine Teilnahme am Japan-GP ermöglichen, er wollte 90 Prozent fit sein bis zum Japan-GP.

Jetzt die schockierende Nachricht: «The Maniac» muss auch auf den kommenden WM-Lauf auf dem Twin Ring Motegi verzichten.

Spielberg-GP-Sieger Andrea Iannone hat sich letzte Woche mehreren medizinischen Untersuchungen unterzogen. Dabei zeigte sich, dass die zwischen den lädierten Wirbeln abgelagerte Flüssigkeit fast gänzlich zum Verschwinden gebracht wurde. Auch der Knochenriss im Brustwirbel T3, der in Misano beim Crash im ersten freien Freitag-Training in Mitleidenschaft gezogen wurde, macht von der Heilung her Fortschritte.

Doch der Vertrauensarzt empfahl dem 26-jährigen Andrea Iannone, er solle seine Rehabilitation fortführen und auf die Teilnahme am Japan-GP verzichten.

Iannone, in der WM auf Platz 8 hinter seinem Teamkollegen Dovizioso zurückgefallen, wird erst beim Australien-GP von 21. bis 23.Oktober auf Phillip Island wieder auf seine Desmosedici steigen. Bis dahin sollte der Wirbelbruch komplett verheilt sein.
Iannone landete 2015 beim Australien-GP an dritter Stelle.

Das Ducati-Team hat sich entschieden, Testfahrer Michele Pirro nicht nach Japan zu schicken, sondern dort nur mit Andrea Dovizioso anzutreten.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dettwiler-Unfall: Pressesperre und Falschmeldungen

Von Thomas Kuttruf
Im Interesse aller Athleten und Beteiligten sollte von offizieller Seite alles getan werden, um den schlimmen Unfall der Moto3-Piloten Noah Dettwiler und Jose Antonio Rueda in Sepang aufzuarbeiten.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 01.11., 00:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa. 01.11., 00:00, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • Sa. 01.11., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 01.11., 01:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa. 01.11., 03:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa. 01.11., 03:50, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Sa. 01.11., 04:15, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Sa. 01.11., 04:45, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Sa. 01.11., 05:10, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Sa. 01.11., 05:30, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C3110212014 | 4