Verletzter Alex Rins: Zurück auf dem Motorrad

Von Frank Aday
Alex Rins mit der Suzuki GSX-RR beim Valencia-Test

Alex Rins mit der Suzuki GSX-RR beim Valencia-Test

Nachdem sein erster MotoGP-Test für Suzuki in Valencia mit einem schweren Sturz ein bitteres Ende für Alex Rins genommen hatte, erholt sich der Spanier nun von seiner Rückenverletzung.

Bei seinem ersten MotoGP-Test in Valencia hatte sich Alex Rins nach einem Sturz mit der Suzuki GSX-RR eine Quetschung der Wirbel T8 und T12 zugezogen. «Ich erhole mich gut. Ich habe einen gesamten Monat zuhause mit einer ständigen Unterstützung für meinen Rücken verbracht. Am letzten Donnerstag konnte ich dann wieder ein Motorrad fahren und trainieren. Ich hatte dabei ein gutes Gefühl», versicherte Rins.

«Nun denke ich nur noch an das nächste Jahr. Der Wechsel in die MotoGP-Klasse bedeutet eine große Veränderung im meinem Leben. Alle Fahrer träumen davon, die Königsklasse zu erreichen und für ein Werksteam zu fahren. In Valencia konnte ich die Suzuki bereits testen und muss sagen, dass mein Gefühl damit unbeschreiblich war», schwärmt Rins.

Doch Rins’ erster MotoGP-Test wurde durch seinen Sturz und die Verletzung vorzeitig beendet. «Ich sah den Test als Möglichkeit, mich anzupassen und zu sehen, wie alles funktioniert. Daher haben wir wenig elektronische Hilfen eingesetzt. Der Unterschied zu einer Moto2-Maschine ist sehr groß. Ich stürzte am zweiten Tag, was sehr schade war, aber meine erste Erfahrung mit einer MotoGP-Maschine war fantastisch», versicherte der Moto2-WM-Dritte.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
» zum TV-Programm
8