Jorge Lorenzo trainiert nun mit Weltrekordhalter

Von Frank Aday
Für die Saison 2017 steht Ducati-Pilot Jorge Lorenzo ein neuer Fitnesstrainer zur Seite: Ivan Lopez Alarcon. Er hält einen Weltrekord von 819 Kilometer auf dem Rennrad in nur einem Tag.

Da sich die Wege von Jorge Lorenzo und seinem bisherigen Trainer Marc Rovira getrennt haben, arbeitet der dreifache MotoGP-Weltmeister nun mit Ivan Lopez Alarcon zusammen. Rovira folgte Pol Espargaró, der 2017 für das KTM-Werksteam antreten wird.

Ivan Lopez Alarcon hält einen Weltrekord, nachdem er 2013 in Spanien innerhalb von 24 Stunden eine Distanz von 819 Kilometern mit dem Rennrad zurückgelegt hatte. Nun ist er Lorenzos neuer Personaltrainer und wird ihn auf seine erste Saison mit Ducati vorbereiten.

Lorenzo präsentierte seinen neuen Trainer bereits auf Instagram. Dort sieht man Lopez und Lorenzo beim Stretching. Auf die Saison 2017 will sich Lorenzo körperlich noch sorgfältiger vorbereiten als bisher, denn die Ducati raubt den Piloten beim Fahren mehr Energie als beispielsweise die Yamaha.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
7