Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Johann Zarco (5.): «Das Rennen war sehr unterhaltsam»

Von Helmut Ohner
Johann Zarco (5) im harten Infight mit Álvaro Bautista

Johann Zarco (5) im harten Infight mit Álvaro Bautista

Wie schon beim Saisonauftakt in Katar überzeugte Johann Zarco mit einer grandiosen Vorstellung. Der MotoGP-Rookie vom Team Monster Yamaha Tech 3 beendete den GP von Argentinien an hervorragender fünften Stelle.

Obwohl nur von der 14. Position ins Rennen gestartet kehrte Johann Zarco nach der Startrunde an der zehnten Stelle zurück. Der zweifache Moto2-Weltmeister, der bei seinem ersten MotoGP-Rennen in Katar das Rennen bis zu seinem Sturz angeführt hatte, fand auch auf dem Autódromo Termas de Río Hondo rasch einen guten Rhythmus.

In der zehnten Runde konnte sich der erstaunliche Franzose vom Team Monster Yamaha Tech 3 mit einem beherzten Manöver gegen Dani Pedrosa und Danilo Petrucci sogar kurz an die vierte Stelle setzen. Dem Tempo des von hinten heranstürmenden Álvaro Bautista konnte Zarco nichts entgegensetzen. Mit Rang 5 gelang ihm trotzdem ein ansehnliches Ergebnis.

«Heute ist ein glücklicher Tag für mich und ich kann Argentinien mit dem Wissen, einen guten Job gemacht zu haben, verlassen», zeigte sich der Yamaha-Fahrer zufrieden. «Mein 14. Startplatz war nicht berauschend, aber ich hatte sehr schnell ein gutes Gefühl auf meinem Motorrad und konnte rasch einige Fahrer überholen.»

«In der Gruppe, in der ich unterwegs war, war es sehr unterhaltsam. Ich bin ruhig geblieben und habe jede Gelegenheit zum Überholen genützt. Zwischendurch war ich schon an der vierten Stelle. In der Schlussphase konnte ich mit Bautista nicht Schritt halten. Nach meinem Sturz in Katar war es heute wichtig, die Zielflagge zu sehen und einige Punkte einzuheimsen. Ich glaube, mit dem fünften Platz kann ich sehr zufrieden sein.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 20:50, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 21:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di.. 23.04., 23:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
5