Sam Lowes (Aprilia): Technik zwang ihn in die Knie

Von Frank Aday
Sam Lowes

Sam Lowes

Das zweite MotoGP-Rennen von Rookie Sam Lowes endete vorzeitig. In Termas de Río Hondo streikte das Getriebe der Aprilia. Der Brite erklärte, warum es trotzdem ein gutes Wochenende für ihn war.

Wie bereits nach Platz 18 in Katar ging MotoGP-Neuling Sam Lowes auch in Argentinien leer aus. Der Aprilia-Pilot erlebte Schwierigkeiten mit dem Getriebe seiner Maschine. In der zehnten Runde steuerte er die Box an.

«Am Start habe ich einige Meter verloren, aber ich holte wieder auf. Ich konnte eine gute Pace vorlegen und näherte mich den Punkterängen. Doch dann bekam ich ein Problem mit dem Wechseln der Gänge. Ich musste an die Box. Doch eigentlich war es ein gutes Wochenende für mich», versicherte Lowes, der von Startplatz 22 losfuhr.

«Ich Katar hatte ich nicht viele Gelegenheiten, um wirklich an der 2017er-Maschine zu arbeiten. Doch wir fanden eine gute Basis. Hier veränderten wir dann ein paar Details und im Rennen fühlte ich mich wohl. Unsere Maschine ist in der Schlussphase sehr konkurrenzfähig. Daher bin ich mir sicher, dass ich noch ein paar Positionen gutgemacht hätte», betont Lowes.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 18.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally
  • Do.. 18.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 21:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 22:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 18.04., 22:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 22:50, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Do.. 18.04., 23:00, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
» zum TV-Programm
5