Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Sturz von Marc Márquez: «Dieser Fehler ärgert mich»

Von Günther Wiesinger
Nur 13 Punkte nach zwei Rennen, Widersacher Viñales mit 50 Punkten WM-Leader – das ist das traurige Fazit von Weltmeister Marc Márquez nach dem Argentinien-GP.

Das war ein Albtraum-Rennen von Marc Müarquez. Der Weltmeister und Trainingschnellste wusste, er musste in den ersten Runden wie ein Verrückter loslegen, um den von Platz 6 gestarteten WM-Leader Maverick Viñales in Schach halten zu können.

Nach zwei Runden hatte Marc Márquez bereits 2 sec Vorsprung auf Cal Crutchlow, dann schmiss er die Repsol-Honda in der vierten Runde weg.

Da auch Dani Pedrosa später an derselben Stelle (Turn 2) stürzte, erlebte das Honda-Werksteam einen Totalausfall. Aber auch die Werksteams von Ducati, Suzuki, Aprilia bleiben punktelos. nur Yamaha und KTM punkteten mit beiden Werkspiloten.

«Ich habe mich auf dem Motorrad sehr wohl gefühlt. Ich konnte stark fahren, denn wir haben das Set-up im Warm-up noch einmal spürbar verbessert», schilderte Marc. «Ich habe mich wirklich komfortabel gefühlt auf dem Motorrad. Der Crash kam völlig überraschend. Ich muss einen kleinen Fehler gemacht haben und habe teuer dafür bezahlt... Zum Glück ist mir nichts passiert. Aber Fehler wie dieser ärgern und enttäuschen mich. Denn es wäre heute ein starkes Ergebnis machbar gewesen. Doch wir dürfen den Kopf nicht hängen lassen. Meine Gedanken sind schon beim nächsten Rennen in Austin/Texas.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do.. 25.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
5