Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Aleix Espargaró (Aprilia): «Ich verlor die Front»

Von Sharleena Wirsing
Enttäuschung bei Aleix Espargaró und Aprilia

Enttäuschung bei Aleix Espargaró und Aprilia

Nach dem großen Erfolg in Katar endete das MotoGP-Rennen in Argentinien für Aprilia und Aleix Espargaró mit einer großen Enttäuschung. «Es tut mir wirklich leid für mein Team und Dovizioso.»

Obwohl ihn Aleix Espargaró aus dem Rennen riss, machte Andrea Dovizioso Danilo Petrucci für die Stürze verantwortlich. «Ich hätte Danilo beinahe berührt und Aleix machte dadurch einen Fehler. Natürlich machte Aleix den Fehler, aber ausgelöst hat das Danilo», schimpfte Dovizioso. Espargaró entschuldigte direkt nach dem Sturz beim noch im Gras sitzenden Dovizioso.

«In den ersten Runden war ich ein bisschen langsamer als die Gegner, aber dann begann alles gut zu funktionieren», berichtete Aprilia-Werkspilot Espargaró, der zuvor in Katar mit Platz 6 beeindruckt hatte. «Ich begann gerade, meine Pace zu steigern und holte zur Gruppe vor mir auf. Als ich sah, dass Dovi von der Linie abgekommen war, bewegte ich mich nach innen. Leider musste ich zu hart bremsen und verlor die Front.»

Im letzten Jahr wurde Dovizioso in Argentinien ebenfalls von einem Gegner zu Fall gebracht, damals war es sein Teamkollege Andrea Iannone, der ihm Platz 2 raubte. «Es tut mir wirklich leid für mein Team und für Andrea, der in meinen Sturz verwickelt wurde. Das ist sehr schade, denn in der zweiten Rennhälfte hätten wir wirklich stark sein können», ist Espargaró überzeugt. «Doch nun reisen wir nach Austin weiter, um unsere Fortschritte dort zu bestätigen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do.. 25.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
6