Marc Marquez: «Das Ende des Albtraums»

Argentinien-GP: Die besten MotoGP-Fan-Fragen

Von Frank Aday
Bei den MotoGP-Pressekonferenzen werden nun auch Fragen der Fans gestellt

Bei den MotoGP-Pressekonferenzen werden nun auch Fragen der Fans gestellt

Sie wollten schon immer Ihre Fragen an die MotoGP-Stars wie Valentino Rossi, Maverick Viñales oder Marc Márquez stellen? Hier die besten Fan-Fragen aus Argentinien – Teil 1.

Zu Beginn jedes MotoGP-Rennwochenendes findet am Donnerstag bevor die Action beginnt, die traditionelle «Pre-Event Press Conference» statt. 2017 gibt es jedoch eine Neuerung. Es werden nach den offiziellen Statements und den Fragen der Journalisten nun auch Fragen beantwortet, die von Fans eingeschickt werden. Auch bei der Qualifying-Pressekonferenz am Samstag werden Fanfragen beantwortet.

Hier eine Auswahl der besten Fan-Fragen aus Argentinien – Teil 1:

Frage an Aleix Espargaró: Wärst du gerne im selben MotoGP-Team wie dein Bruder Pol? «Es könnte Spaß machen. Warum also nicht? Doch wir verbringen so schon sehr viel Zeit gemeinsam, bisher haben wir wenigstens in der Box unsere Ruhe. Es könnte aber Spaß machen, dasselbe Bike zu fahren. Da wir viel zusammen trainieren, wäre das wirklich interessant.»

Frage an Scott Redding: Wenn du eine Zeitmaschine hättest, wohin würdest du reisen und warum? «Ich würde wohl ein paar Jahre zurückreisen, als es in Großbritannien noch mehr den Hooligan-Style gab. Ich denke, das ist ein bisschen mein Stil. Und ich würde gerne in eine Zeit reisen, in der es keine Regeln gab und alle frei waren. Das würde mir entsprechen», lachte Redding.

Frage an Maverick Viñales: Sprichst du während eines Rennens mit dir selbst? «Ja, ganz sicher. Ich rede. In Katar habe ich die ganze Zeit zu mir gesagt: ‹Bleib ruhig, überstürze es nicht. Bring das Bike sicher in die Box und versuch vorne zu bleiben.› Du sprichst. Du sprichst, du denkst nach... Es ist wichtig, dass du auf dem Bike nachdenkst, denn du musst viele Entscheidungen treffen. Für andere ist das vielleicht nicht normal, aber ich rede sehr viel.»

Frage an Valentino Rossi: Würdest du lieber mit Jack Miller aus einem Flugzeug springen oder der Beifahrer von Cal Crutchlow bei einer Verfolgungsjagd in einem Auto sein? «Skydiving habe ich bereits gemacht vor 15 Jahren mit Gibernau in Barcelona. Ich glaube, er wollte mich töten», lachte Rossi. «Doch ich hatte Glück, mein Fallschirm ging auf. Skydiving mit Jack als Partner? Das wäre etwas riskant. Aber Cal würde fahren? Nein, nein, dann Skydiving mit Jack.»

Spaßvogel Cal Crutchlow sendete via Instagram eine Frage für seinen ehemaligen Teamkollegen Andrea Dovizioso ein, der sichtlich überrascht war, als ihm die Frage von seinem Fan Cal Crutchlow aus Coventry in England gestellt wurde: Wenn du die Wahl hättest, welchen Fahrer würdest du dir als Teamkollegen aussuchen? Dovizioso schüttelte lachend den Kopf: «Das kann nicht sein.» Nach einer kurzen Pause und viel Gelächter fuhr der Italiener fort. «Dieser Typ ist ein Desaster», schmunzelte «Dovi». «Cal wäre meine Wahl.»

Wie kann ein Fan nun seine Frage einreichen? Ganz einfach: auf den Social Media-Seiten der MotoGP-WM auf Twitter, Instagram und Facebook mit den Hashtag des jeweiligen Grand Prix, zum Beispiel #QatarGP und dem Hashtag des Fahrers, an den die Frage gerichtet ist, zum Beispiel #AskRossi. Der Aufruf, wann die Fragen via Social Media eingesendet werden können, wird auf den jeweiligen Kanälen wenige Tage vor dem Beginn des Rennwochenendes stattfinden. Jede ausgewählte Fan-Frage und die Antwort der MotoGP-Piloten wird live auf Facebook gezeigt.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 00:00, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Mo.. 29.04., 00:55, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mo.. 29.04., 02:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo.. 29.04., 04:00, Motorvision TV
    Classic
  • Mo.. 29.04., 04:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 07:50, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo.. 29.04., 09:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Mo.. 29.04., 11:05, Motorvision TV
    Classic
» zum TV-Programm
5