Jack Miller (Honda/9.): «Ziel sind immer Top-10»

Von Frank Aday
Als Neunter war Jack Miller in Argentinien der zweitbeste Honda-Pilot. Sein Marc VDS-Teamkollege Tito Rabat kam auf Platz 12 ins Ziel. Und verriet, warum ihn diese Platzierung sehr glücklich machte.

Von Startplatz 17 aus schob sich Jack Miller auf Rang 9 nach vorne und war damit in Argentinien der zweitbeste Honda-Pilot hinter Cal Crutchlow, da beide Repsol-Honda-Piloten zu Sturz kamen.

Miller büßte 25,6 sec auf Sieger Maverick Viñales mit der Yamaha ein. In der Gesamtwertung liegt der Australier Dank zwei Top-10-Plätzen in den ersten beiden Rennen auf der siebten Position – einen Punkt hinter Jonas Folger. «Im Rennen fühlte ich mich vom ganzen Wochenende am besten, denn ich kam endlich auf den Speed, von dem wir wussten, dass ich ihn habe, wenn es ernst wird. Ich hatte einen guten Start und kämpfte in einer schnellen Gruppe, obwohl ich mich mit vollem Tank zu Beginn nicht wohlfühlte. Ich machte ein paar kleine Fehler und verlor etwas Zeit. Aber positiv ist, dass ich wieder einige Punkte sammeln konnte. Mein Ziel ist es, in dieser Saison immer unter den Top-10 zu sein.»

Tito Rabat berichtete nach Rang 12 von Startplatz 20 aus in Termas de Río Hondo: «Der Regen im Qualifying machte es uns schwer, aber ich fühlte mich im Rennen gut und hatte einen starken Rhythmus. Mit meinem Resultat bin ich sehr zufrieden. Ich führte einen großartigen Kampf um Platz 12 in einer Gruppe von vier Fahrern. Ich kam vor ihnen ins Ziel. Das war wichtig für mein Selbstvertrauen. Mit ein paar Verbesserungen an meinem Fahrstil und einem besseren Set-up für die Beschleunigungsphasen können wir die Ergebnisse erzielen, von denen wir wissen, dass wir in der Lage dazu sind.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6