ServusTV: Ducati-Star Jorge Lorenzo im Exklusiv-Talk

Von Otto Zuber
Ducati-Neuzugang Jorge Lorenzo spricht mit ServusTV-Moderatorin Andrea Schlager über seinen verpatzten Saisonstart. Das ist nur eines der vielen Highlights der Servus-TV-Live-Berichterstattung aus Texas.

Vier Poles, drei schnellste Rennrunden und vier Siege feierte der am Circuit of the Americas ungeschlagene MotoGP-Weltmeister Marc Márquez. Doch in diesem Jahr will es für den Honda-Werkspiloten noch nicht so recht klappen.

ServusTV-Experte Alex Hofmann sagt dazu: «Der Speed ist da, die Umsetzung nicht.» Das Rennwochenende in den USA überträgt ServusTV am Samstag (ab 20:15 Uhr) und Sonntag (ab 17:40 Uhr) live.

F1-Strecke mit allen Zutaten

Das Yamaha-Gespann Maverick Viñales und Valentino Rossi beherrscht bislang die Motorrad-WM, das spanische Talent gewann sowohl in Katar als auch in Argentinien, Der neunfache Weltmeister an seiner Seite fuhr beide Male aufs Podest.

Vor dem Americas Grand Prix auf dem so anspruchsvollen Kurs in Texas stellt sich ServusTV-Experte Gustl Auinger auf ein spektakuläres Wochenende ein: «Austin hat alles, was eine Rennstrecke braucht. Da ist Motorleistung genauso gefragt wie das Handling der Maschine.»

Hofmann, der den an sich für die Formel 1 entworfenen Circuit of the Americas auf der KTM Super Duke für ServusTV abfahren wird, geht von einem Duell zwischen dem Überflieger der neuen Saison und dem Titelverteidiger aus.

«Rein fahrerisch liebt Márquez diese Strecke, er kann sich also mit Honda auf den technischen Part konzentrieren», sagt der frühere GP-Pilot. Aber: «Auch Viñales hat schon gezeigt, wie gut er mit dem Kurs zurechtkommt. Sollte er wieder gewinnen, hinterlässt es psychisch bei Márquez sicher Spuren.»

Philipp Öttl im Portrait

Rund um die Rennaction spricht Moderatorin Andrea Schlager mit dem fünffachen Weltmeister Jorge Lorenzo über den verpatzten Saisonstart und die Probleme nach seinem Umstieg auf Ducati. Gustl Auinger erwartet bis zu den Europarennen bei keinem Team eine technische Revolution: «Die Bikes waren ja ständig unterwegs.»

Ausserdem analysiert die ServusTV-Crew in ihrer Berichterstattung die Unterschiede zwischen dem Screamer und dem Big-Bang-Motor.

Im Porträt ist diesmal Moto3-Pilot Philipp Öttl zu sehen, der zuletzt in Termas de Río Hondo am Podium schnupperte. Und wie an jedem Rennwochenende gibt es selbstverständlich auch alle News um den oberösterreichischen MotoGP-Einsteiger KTM.

Red Bull Grand Prix of the Americas bei ServusTV:

Samstag (22. April):
20:15 Uhr: 4. Freies Training MotoGP LIVE
21:05 Uhr: Qualifying MotoGP LIVE

Sonntag (23. April):
17:40 Uhr: Beginn der Live-Übertragung
18:00 Uhr: Rennen Moto3 LIVE
19:20 Uhr: Rennen Moto2 LIVE
21:00 Uhr: Rennen MotoGP LIVE

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 16.04., 17:25, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di.. 16.04., 18:20, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di.. 16.04., 19:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di.. 16.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di.. 16.04., 20:00, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Di.. 16.04., 20:00, Eurosport
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Di.. 16.04., 20:55, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 16.04., 21:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 16.04., 22:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Di.. 16.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
12