Marc Marquez: «Das Ende des Albtraums»

Franco Uncini: Mit Rippenbruch im Krankenhaus

Von Günther Wiesinger
Der BMW M5 von Uncini neben der Piste

Der BMW M5 von Uncini neben der Piste

Der Unfall von Franco Uncini in Jerez bei der «Track Inspection» nach dem Moto2-Warm-up blieb nicht ohne Folgen. Der BMW M5 der Rennleitung war gehörig verbogen, Fahrer und Beifahrer verletzten sich.

Bei den Zuschauern auf den Tribünen in Turn 5 auf dem Circuito de Jerez kam beim Motorrad-GP von Spanien auch zwischen dem Warm-up und dem Start zum Moto3-Rennen um 11.15 Uhr keine Langeweile auf.

Denn Safety Officer Franco Uncini (62) schmiss dort den BMW M5, der als Safety Car eingesetzt wird, zur Begeisterung der Zuschauer bei der Streckenbesichtigung mit mehr als 200 km/h ins Kiesbett.

Nach dem Rennen befand sich Franco Uncini noch im Krankenhaus unter Beobachtung, er dürfte einen Rippenbruch erlitten haben, erzählte seine Tochter.

Uncini hatte einen Beifahrer am Nebensitz, der einen Armbruch und mehrere Rippenbrüche erlitt und ebenfalls in Krankenhaus von Jerez gebracht wurde.

Der BMW M5 ruinierte beim Ausritt den Reifenstapel und verbog die Leitplanken, nachdem er quer durch das ganze Kiesbett geschleudert worden war.

Augenzeugen berichteten, das Fahrzeug sei dann mit dem Heck voran in die Leitplanken gekracht. Deshalb wirkte Uncini richtig benommen, als er nach dem Einschlag aus dem BMW krabbelte.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 04:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 07:50, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo.. 29.04., 09:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Mo.. 29.04., 11:05, Motorvision TV
    Classic
  • Mo.. 29.04., 12:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 14:20, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Mo.. 29.04., 15:20, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mo.. 29.04., 16:40, Motorvision TV
    Rally
  • Mo.. 29.04., 16:45, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
» zum TV-Programm
5