Helmut Marko hält Verstappen für unschlagbar

Selfie mit Rossis 10 Mal wertvoller als mit Viñales

Von Waldemar Da Rin
Traditionell wurde beim Silverstone-GP am Donnerstag der «Day of Champions» abgehalten. Für die wohltätige Stiftung «Two Wheels for Life» wurden bei einer Auktion 320.7612 Euro eingenommen.

Ein Selfie mit Valentino Rossi war einem Fan mehr als 3300 Euro wert. Das mit Teamkollege Maverick Viñales ging für bescheidene 330 Euro weg, also um ein Zehntel!

Für ein Paar unterschriebene Handschuhe von Dani Pedrosa wurden knapp 780 Euro geboten.

Signierte Stiefel von Viñales, Sieger in Silverstone vor zwei Jahren auf Suzuki, wurden 640 Euro bezahlt.

Eine Fahrt auf der Zweisitzer-Ducati mit Randy Mamola am Lenker ging für 1989 Euro weg.

Beim Spielberg-GP haben die MotoGP-Stars bei der Pressekonferenz eine Skizze ihrer Wunschstrecke gezeichnet, diese wurden in England ebenfalls versteigert. Klar, dass die Skizze von Valentino Rossi am meisten einbrachte, nämlich 2210 Euro. Die Zeichnung von Jorge Lorenzo immerhin 828, die von Andrea Dovizioso 443 und jene von Bradley Smith auch noch 332 Euro.

Für einen Knieschoner von John McPhee wurden 330 Euro bezahlt, für eine Aprilia-Verkleidung seines Landsmanns Scott Redding 950 Euro.

Eine Paddockkarte des Ángel-Nieto-Teams plus Hospitality-Besuch war einem Fan immerhin 2210 Euro wert.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 11:40, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
6