Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Andrea Iannone (Suzuki): «Wir haben uns aufgerappelt»

Andrea Iannone will sich in den letzten zwei Rennen der MotoGP-Saison von seiner besten Seite zeigen. In Australien belegte der Suzuki-Werksfahrer Rang 2.

MotoGP

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Andrea Iannone meldete sich in Australien mit Platz 2 zurück, nachdem er zuletzt beim Japan-GP gestürzt war und in Thailand nur den elften Rang belegt hatte. "Manchmal verliert man die Motivation ein bisschen, besonders wenn man einen schwierigen Moment durchlebt. Aber Schritt für Schritt und mit harter Arbeit konnten wir uns aufrappeln und sehr nahe an die Top-Hersteller und Top-Fahrer herankommen", meinte der Suzuki-Werksfahrer.

Werbung

Werbung

"Meine Motivation ist voll da und ich will so weiter machen. Ich glaube, besonders die zweite Rennhälfte war stark und seit Japan sind wir sehr nah dran. Ich will mit meinem Team und mit meinem Motorrad so weitermachen und die Saison auch in Valencia bestmöglich abschließen", erklärte der Italiener vor den letzten zwei Rennen für seinen aktuellen Arbeitgeber. Nach zwei Jahren trennen sich die Wege von Suzuki und Iannone, der 2019 auf einer Aprilia unterwegs sein wird.

In Sepang stand Iannone zuletzt 2010 auf dem Podest: Damals belegte er Rang 3 in der Moto2-Klasse. In den letzten Jahren konnte er in Malaysia keine herausragenden Ergebnisse einfahren, davon will er sich aber nicht beirren lassen. "Sepang ist eine gute Strecke, aber jedes Jahr ist anders. Mit Ducati hatten wir einen schwierigen Moment, 2016 habe ich hier mit Andrea [Dovizioso] und Valentino [Rossi] um das Podium gekämpft, bin aber gestürzt und habe mich verletzt. Im letzten Jahr waren die Bedingungen nass und schwierig. Wir werden sehen, was dieses Jahr passiert."

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

108

2

Jorge Martin

Aprilia Racing

102

3

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

72

4

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

71

5

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

57

6

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

55

7

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

54

8

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

51

9

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

43

10

Enea Bastianini

Red Bull KTM Tech3

30

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    Grand Prix of The Americas

    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
  • Vergangen

    Gran Premio de España

    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
  • Marc Marquez MotoGP

    Live

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  • Demnächst

    Gran Premi de Catalunya

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  • Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  1. Vergangen

    Grand Prix of The Americas

    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
  2. Vergangen

    Gran Premio de España

    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
  3. Marc Marquez MotoGP

    Live

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  4. Demnächst

    Gran Premi de Catalunya

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  5. Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien